Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Denn es hat Rassismus-Vorwürfe von verschiedenen Seiten gegeben. Im Video sehen wir einen Weißen im Käfer zur Arbeit fahren, der den ganzen Tag über gute Laune hat und mit einem jamaikanischen Akzent spricht. Die Botschaft soll natürlich sein, dass es glücklich macht, einen VW zu fahren und dies jeder tun sollte. Klar, dass sich bei so etwas immer jemand aufregt. Allerdings hat die Community auf Youtube eindeutig für den Spot gestimmt. Die Kritiker sind da eindeutig in der Minderzahl, viele reagierten mit Unverständnis auf die Vorwürfe. Zudem zitierte die „USA Today“ den jamaikanischen Tourismusminister, der gesagt haben soll, dass die Jamaikaner dies als Kompliment sähen und sich die Leute in ihr „inneres Jamaika“ zurückziehen und glücklich sein sollten.
Hier jetzt aber der Spot „Get in. Get Happy“:
geschrieben von Florian Gerber veröffentlicht am 12.02.2013 aktualisiert am 25.05.2023
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.