Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
An einer Rabattschlacht auf dem deutschen Pkw-Markt will sich VW nicht beteiligen. An Stelle von Preisnachlässen sollen erweiterte Dienstleistungspakete wie kostenfreie Inspektionen die Kunden locken.
Dadurch würden die Restwerte der Fahrzeuge geschont, sagte VW-Vertriebschef Christian Klingler gegenüber dem „Handelsblatt“. Zudem will er das Händlernetz der Marke verkleinern. Dieses sei in Deutschland derzeit auf einen Gesamtmarkt von vier Millionen Fahrzeugen ausgelegt. In den kommenden Jahren werden aber voraussichtlich lediglich rund drei Millionen Pkw jährlich verkauft. Insgesamt hat VW in Deutschland 1 220 Vertriebspartner.
geschrieben von (hh/mid) veröffentlicht am 11.09.2009 aktualisiert am 11.09.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.