Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Es hat sich etwas verändert im Straßenbild: Plötzlich sind weiße Autos wieder angesagt. Allein bis Oktober 2007 wurden 69.432 weiße Pkw neu zugelassen, 2006 lag die Zahl laut Kraftfahrt-Bundesamt für das ganze Jahr bei lediglich 53.984.
Damit wurden in den ersten neun Monaten 2007 schon mehr als 28 Prozent mehr weiße Autos zugelassen als im gesamten Jahr zuvor.
Die Münchener Kreativagentur designafairs kennt den Grund für das weiße Revival: LOHAS – Lifestyle of Health and Sustainibility – so heißt der Trend hinter dem Trend. LOHAS wird von Menschen kultiviert, die Wert auf gesunde Produkte, auf Substanz und Langlebigkeit legen. Wer LOHAS lebt, der will auch wissen und nachvollziehen, woher die Waren stammen, die man kauft. LOHAS-Anhänger kaufen verantwortungsbewusst und nehmen Rücksicht auf Umwelt und Gesundheit.
Was das mit weißen Autos zu tun hat, erklärt Michael Lanz, geschäftsführender Gesellschafter bei designafairs in München: „Weiße Autos liefern Assoziation von Sauberkeit, Leichtigkeit und Unschuld mit. Genau wie die anderen Trendfarben hellblau, hellgrau oder perlmutt. In Zeiten von CO2-Diskussion und Russfilter-Richtlinien kann das die Kaufentscheidung beeinflussen. Dieser Trend wird sich in 2008 sicher noch fortsetzen und sogar zunehmen.“
Der Lennestädter Federnexperte
H&R
steht auf Weiß. Und so haben die Spezialisten dem
Subaru Impreza WRX 2,5 TURBO, etwas ganz besonderes mit auf seinen langen und vielleicht doch hoffentlich nicht ganz so unschuldigen Weg gegeben. Und Fahrspaß ist natürlich garantiert!
geschrieben von veröffentlicht am 12.12.2007 aktualisiert am 12.12.2007
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.