Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Bugatti
Der nahe Osten ist für Edelautoschmiede Bugatti ein wichtiger Absatzmarkt für ihre Luxusschlitten. Den Gepflogenheiten der dortigen Kundschaft hat sich die VW-Edeltochter jetzt angepasst und versorgt die Scheichs vor Ort nicht nur mit spannenden Fahrzeugen sondern auch mit stilvollem Equipment für entspannende Momente: In Bugattis neuster Lifestyle-Kollektion gehört eine Wasserpfeife zum Programm.
Schlicht, edel und puristisch sieht sie aus, fast wie eine Wasserkaraffe. Automobil-Kennern fällt das dezent aufgebrachte Bugatti-Logo auf. Das Gehäuse der 80 Zentimeter großen Pfeife ist aus Kohlefaser, der Rahmen aus Titan, Griff und Schlauch [foto id=“489115″ size=“small“ position=“left“]wurden von Hand in weiches Leder genäht. Die Shisha, die der schwedische Hersteller Desvall für Bugatti fertigt, ist auf 150 Exemplare limitiert und kostet 150.000 Dollar (umgerechnet rund 111.000 Euro).
Wem das zu teuer ist, der sieht sich im Onlineshop von Porsche um, denn auch die Zuffenhausener haben sich von orientalischem Rauchvergnügen inspirieren lassen: für 1.350 Euro ist die Wasserpfeife aus Stuttgart im Vergleich fast ein Schnäppchen.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 08.11.2013 aktualisiert am 08.11.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.