Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Personalie
Wayne Griffiths (52), Vertriebs- und Marketingvorstand von Seat, wird künftig als CEO auch für die sportliche Submarke Cupra verantwortlich sein. Er ist seit Sommer 2016 im Unternehmen und war davor Deutschland-Vertriebschef von Audi. Die übrigen Vorstandsmitglieder sind in Personalunion Seat-Chef Luca de Meo, Finanzvorstand Holger Kintscher und Entwicklungsvorstand Dr. Matthias Rabe sowie Luis Comas, Seat-Vorstand für Recht und Governance.
Erstes Modell der neuen Marke ist der Ateca. Das Ziel von Wayne Griffiths ist es, den Absatz der sportlichen Seat, die schon vorher den Zusatz Cupra in der Modellbezeichnung trugen, in den nächsten drei bis fünf Jahren zu verdoppeln. Im vergangenen Jahr wurden 14 400 Seat Cupra und erste Ateca verkauft. Das sind 40 Prozent mehr als 2017.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Seat
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 30.01.2019 aktualisiert am 30.01.2019
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.