Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ford
Zum 1. Januar 2010 wechselt Jochen Coelsch (52) nach sechs Jahren als Direktor der Ford Service Organisation die Position und wird Direktor Marketing der europäischen Ford Service Organisation. Seine Nachfolge tritt Reinhard Zillessen an. Der 48-Jährige berichtet in seiner neuen Funktion an Bernhard Mattes, Vice President Ford Customer Service Division, Ford of Europe, und Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH.
Während seiner bislang 20 Ford-Dienstjahre hatte Zillessen zahlreiche Führungspositionen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service inne. Und das nicht nur in der deutschen, sondern auch in der europäischen Ford-Organisation.
Im Bereich Marketing leitete er zwischen 1994 und 1996 das Large-Car-Brand-Team in der deutschen und zwischen 2001 und 2003 in der europäischen Ford-Organisation. Es folgten drei Jahre – bis 2006 – als Vertriebsdirektor für den Fahrzeugverkauf in Deutschland. Seither verantwortet der Betriebswirtschaftler als Direktor Service das After-Sales-Geschäft in der europäischen Ford Service Organisation.
geschrieben von auto.de/(automobilreport.com/ar/arie) veröffentlicht am 04.12.2009 aktualisiert am 04.12.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.