Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Sie sind groß, klein, bunt, schwarz-weiß, sternförmig, kreuzförmig, mit Buchstaben oder ohne und gar nicht so leicht zuzuordnen: Die Logos der Automobilhersteller. Schon vor Jahrzehnten erfunden und immer wieder gezeigt, sollen sie eigentlich auf den ersten Blick erkennbar sein und das Image der Automobilhersteller prägen. Aber das gelingt manchmal gut und manchmal weniger gut. Mercedes-Benz zum Beispiel hat es richtig gemacht. Der Mercedes-Stern ist jedem Autobesitzer ein Begriff. Das Logo hat mittlerweile einen solchen Kultstatus erreicht, dass Mercedes-Fahrer sogar fürchten müssen, dass ihr Stern geklaut wird.
Aber wie sieht es mit den anderen Automarken aus? Wissen Sie zum Beispiel wie das Logo von „Wiesmann“ aussieht oder von „Buick“? Ja? Dann nichts wie los mit unserem Automarkenquiz. Sie sollten die besten Chancen haben, sich gegen andere User durchzusetzen und unseren Platz 1 auf der Rangliste zu ergattern. Einfach auf http://www.auto.de/Quiz/Test/q/16/fresh/true/step/0 klicken und Stück für Stück durch die Logos arbeiten. Wer auf Anhieb alle Marken erkennt, ist unser strahlender Sieger. Viel Glück!
geschrieben von Marie Weimershaus veröffentlicht am 06.10.2009 aktualisiert am 06.10.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.