Weltweiter Absatz der Renault-Gruppe steigt um ein Prozent

Der weltweite Absatz der Renault-Gruppe ist im September 2008 um ein Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Das leichte Plus verdankt der Konzern vor allem der rumänischen Firmentochter Dacia, deren Verkäufe um 53,4 Prozent zulegten.

Renault selbst setzte 2,6 Prozent weniger Fahrzeuge ab, und Renault Samsung verbuchte ein Minus von 12,5 Prozent.

In Europa gingen die Verkäufe insgesamt um fünf Prozent auf 119 597 Autos zurück. Dacia legte dabei um nahezu 90 Prozent zu. In Deutschland stieg der Absatz der beiden Marken um 8,4 Prozent. Außerhalb Europas legte die Renault-Gruppe um zwölf Prozent zu. Der russische Autohersteller Lada, an dem Renault 25 Prozent hält, setzte im vergangenen Monat knapp 59 600 Fahrzeuge ab.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo