Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Picadilly Circus ist einer der bekanntesten Plätze Londons und seine berühmte, multimediale Wand wohl eine der gefragtesten und teuersten Werbeflächen des Landes. Nun gibt es eine entscheidende Änderung an der Häuserwand, die erste seit 1994. Der südkoreanische Autohersteller Hyundai hat es tatsächlich geschafft, sich einen der raren Werbeabschnitte zu sichern, zum Nachteil des japanischen Elektronik-Konzern Sanyo, welcher vor 17 Jahren den Platz selbst von Panasonic übernommen hatte.
Zwischen ein und fünf Millionen Pfund (umgerechnet 1,1 bis 5,5 Millionen Euro) wird Hyundai das permanente Werbespektakel kosten. Jährlich. Vorher wird die Tafel allerdings vom derzeitigen Neonanstrich auf LED-Technik umgestellt. Das Wechseln der Werbeflächen am Picadilly Circus ist eine absolute Seltenheit. Coca Cola hat seinen Platz schon seit 1955.
geschrieben von Mario Helbig veröffentlicht am 10.07.2011 aktualisiert am 10.07.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.