Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Für seinen Werbe-Spot „The fun theory-Piano Stairs“ ist Volkswagen ausgezeichnet worden. Die Mediadesign Hochschule in Berlin, München und Düsseldorf hat das Filmchen zum besten viralen Werbespot des Jahres ernannt und damit zum ersten Mal solche Werbemittel prämiert.
Virale Spots stellen nicht in erster Linie ein Produkt in den Vordergrund, sondern erregen Aufmerksamkeit durch ihre Gestaltung, beispielsweise durch eine humorvolle Darstellung. Der VW-Spot „The fun theory-Piano Stairs“ der Agentur DDB Stockholm zeigt in einer Minute und 48 Sekunden, wie viel Spaß Umweltschutz machen kann: VW funktionierte in einem mehrtägigen Experiment eine Stockholmer U-Bahn-Treppe zum Piano um. Die anfangs noch irritierten Passanten hüpften schließlich von Stufe zu Stufe und nutzten kaum noch die Rolltreppe.
Mehr als zwölf Millionen Internetnutzer sahen den Spot allein bei Youtube (http://bit.ly/4AzH0C). Auf den Plätzen zwei und drei der Wahl zu den besten viralen Sports folgten „Geschwisterstreit mal anders“ von Maggi/Nestlé und „Fernbedienung“ von Loewe.
geschrieben von auto.de/(kosi/mid) veröffentlicht am 07.06.2010 aktualisiert am 07.06.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.