Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die Arbeitsqualität in den Kfz-Werkstätten der Volumenmarken verbessert sich. Nach den Opel-Partnern überzeugten nun auch die deutschen Betriebe von Ford im Werkstatt-Test der Zeitschrift „Auto Bild“. Im Schnitt erhielten die acht bundesweit überprüften Vertragspartner die Note 2,6.
Für die Arbeitsqualität gab es sogar eine 2,3; rund 82 Prozent aller präparierten Mängel der Testfahrzeuge wurden entdeckt und behoben. Im Kundenservice gibt es aber nach Meinung der Tester noch Handlungsbedarf, nicht alle vom Werk vorgeschriebenen Dienstleistungen wurden erbracht.
Insgesamt zeigten die untersuchten Werkstätten eine recht homogene Leistung. Zuvor hatten bereits die Betriebe der Marke Opel den gleichen Test mit den selben Noten abgeschlossen. Sowohl die Rüsselsheimer als auch Ford liegen damit bei der Arbeitsqualität auf einem Niveau mit den Premiumherstellern BMW, Audi und Volvo. Beim Kundenservice haben die Edelmarken die Nase jedoch teilweise noch knapp vorn.
geschrieben von (hh/mid) veröffentlicht am 29.10.2009 aktualisiert am 29.10.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.