Werkstatt-Qualität bei Volumenherstellern wird besser

Die Arbeitsqualität in den Kfz-Werkstätten der Volumenmarken verbessert sich. Nach den Opel-Partnern überzeugten nun auch die deutschen Betriebe von Ford im Werkstatt-Test der Zeitschrift „Auto Bild“. Im Schnitt erhielten die acht bundesweit überprüften Vertragspartner die Note 2,6.

Für die Arbeitsqualität gab es sogar eine 2,3; rund 82 Prozent aller präparierten Mängel der Testfahrzeuge wurden entdeckt und behoben. Im Kundenservice gibt es aber nach Meinung der Tester noch Handlungsbedarf, nicht alle vom Werk vorgeschriebenen Dienstleistungen wurden erbracht.

Insgesamt zeigten die untersuchten Werkstätten eine recht homogene Leistung. Zuvor hatten bereits die Betriebe der Marke Opel den gleichen Test mit den selben Noten abgeschlossen. Sowohl die Rüsselsheimer als auch Ford liegen damit bei der Arbeitsqualität auf einem Niveau mit den Premiumherstellern BMW, Audi und Volvo. Beim Kundenservice haben die Edelmarken die Nase jedoch teilweise noch knapp vorn.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo