Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mehr als zwei Drittel der deutschen Autofahrer sind mit ihrem Reifenhändler zufrieden. Vor allem die Qualität der Montage und die Freundlichkeit der Mitarbeiter überzeugt, wie aus einer Umfrage des Deutschen Instituts für Servicequalität im Auftrag des Fernsehsenders N-TV hervorgeht.
Jeder fünfte Kunde kennt allerdings auch Probleme mit dem Reifen-Betrieb. Vor allem Wartezeiten und hohe Preise werden kritisiert.
Für die Erhebung wurden die Kunden von zwölf bundesweit tätigen Reifenhändlern befragt. Die beste Beurteilung erhielten die Betriebe von Reifen Helm. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Vergölst und Pneuhage.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 15.11.2011 aktualisiert am 15.11.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.