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Mercedes-Benz
Mercedes-Benz ist die wertvollste Marke Deutschlands. Im nun vorgestellten 2014er-Ranking des Beratungsunternehmens Interbrand verweisen die Stuttgarter Konkurrenten BMW auf Rang zwei. Platz drei geht an das Software-Unternehmen SAP.
Auf Basis von Daten wie Geschäftszahlen, der Bedeutung einer Marke für Kaufentscheidungen sowie ihrer Stärke bei der Sicherung künftiger Gewinne ermittelten die Experten für Mercedes einen Wert von 25,55 Milliarden Euro, bei BMW sind es 25,49 Milliarden Euro. In beiden Fällen ein deutlicher Vorsprung vor der Marke SAP, die auf 13,35 Milliarden Euro taxiert wird.
Welche Bedeutung die Automobilbranche hat, wird auch bei einem Blick auf die weiteren Plätze klar. Volkswagen erreicht hinter der Deutschen Telekom Rang fünf, Audi Platz acht und Porsche den zwölften Rang. Insgesamt entfallen 40 Prozent der Gesamtwerte im 50 Marken umfassenden Ranking auf Unternehmen aus dem Autobau.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 10.06.2014 aktualisiert am 10.06.2014
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