Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
„Deutschland fährt schwarz“ – so heißt die aktuelle Werbekampagne der Reifenmarke Fulda, die am vergangenen Pfingstwochenende wunderbar zum 21. Wave-Gotik-Treffen (WGT) passte.
[foto id=“420478″ size=“small“ position=“right“] Rund 20.000 Anhänger der Gotik-Szene kamen nach Leipzig und feierten zu Mittelaltermusik, Ritterkämpfen und Feuerspektakeln. Fulda nahm dieses Event zum Anlass und bot den Besuchern der „schwarzen Szene“ einen kostenlosen Bus-Shuttle-Service zum Festivalgelände an. Spezielle Busse im „Deutschland fährt schwarz“- Look standen den WGT-Fans an speziellen „Schwarzfahrer-Haltestellen“ zur Verfügung, die den Service dankend annahmen.
Die provokante Fulda-Kampagne „Deutschland fährt schwarz“ dient dabei nicht zum Aufruf zur illegalen Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln, sondern spielt auf den Fulda Claim „schwarz.breit.stark“ an, der seit 25 Jahren für die Marke wirbt und steht.
geschrieben von ce veröffentlicht am 31.05.2012 aktualisiert am 31.05.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.