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(motorsport-magazin.com) Als erstes Formel-1-Team hat Williams am Mittwoch den neuen Frontflügel öffentlich ausgeführt, der im kommenden Jahr aufgrund der neuen Aerodynamik-Regeln Pflicht sein wird. Jonathan Kennard hatte die Ehre, das gute Stück auf dem Kemble Airfield einem Shakedown zu unterziehen. Den neuen Heckflügel hatte Williams bereits in Jerez im Einsatz gehabt. Der Flügel lag wie vorgeschrieben tiefer unten und war um einiges breiter. Zudem wird es den Fahrern erlaubt sein, vom Cockpit aus kleine Änderungen an seiner Einstellung vorzunehmen. Der Heckflügel wird dahingegen schmaler sein und höher nach oben ragen. Die neuen Teile sollten kommende Woche beim Test in Barcelona bei mehreren Teams zu sehen sein.
Neben den veränderten Flügeln und dem Verbot aller Zusatzflügel wird 2009 auch der Diffusor geändert, es kommen Slicks und die kinetischen Energierückgewinnungs-Systeme werden erlaubt, aber nicht vorgeschrieben. Für Kennard war die Fahrt auf dem Flughafen in Kemble seine erste in einem Formel-1-Auto, in diesem Jahr war er Formel 3 gefahren. "Es war heute ein guter Tag und es war toll, erstmals ein Formel-1-Auto neuer Spezifikation zu fahren. Ich möchte mich bei Sir Frank und dem Team für die Gelegenheit bedanken. Ich genoss es, mich durch das Testprogramm zu arbeiten und dem Team bei den Vorbereitungen auf 2009 zu helfen", sagte Kennard.
adrivo Sportpresse GmbH
geschrieben von veröffentlicht am 12.11.2008 aktualisiert am 12.11.2008
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