MEHR ZU WIRTSCHAFT

Hyundai neuer Partner des Ski-Verbandes FIS

Hyundai neuer Partner des Ski-Verbandes FIS

Hyundai ist ab sofort neuer Partner des Internationalen Ski-Verbandes FIS und wird bei der Skiflug-Weltmeisterschaft im norwegischen Vikersund, die vom 22. bis 24. Februar 2012 stattfindet, erstmals als Hauptsponsor vertreten sein. Damit erweiter

Automobilindustrie hofft auf i-Phone-Effekt bei Elektroautos

Automobilindustrie hofft auf i-Phone-Effekt bei Elektroautos

Die geplanten Elektroautos vom i3 über den ActiveE bis zum i8 hat BMW jetzt auf dem "12. Internationalen Car-Symposium" in Bochum präsentiert. Gleichzeitig aber gestand BMW-Chef Norbert Reithofer ein, dass der "Hype" um die E-Mobilität

Aral will wachsen: bis zu 150 neue Stationen bis 2017

Aral will wachsen: bis zu 150 neue Stationen bis 2017

Aral hat die Spitzenposition im deutschen Tankstellenmarkt in 2011 erfolgreich behauptet. Die Tankstellenmarke der BP in Deutschland verfügte über das größte Tankstellennetz und verzeichnete den höchsten Kraftstoffabsatz der

Deutsche Bahn: Clever gegen Klauer

Deutsche Bahn: Clever gegen Klauer

Die gesteigerte Nachfrage nach Rohstoffe lässt Diebe auf dumme Gedanken kommen. Dümpelte 2008 der Preis für eine Tonne Kupfer knapp über der Marke von 2 000 Euro, stieg der Preis bis 2011 fast um das Vierfache. Momentan notiert da

Faurecia wuchs 2011 schneller als die Automobilproduktion

Faurecia wuchs 2011 schneller als die Automobilproduktion

Mit einem Anstieg des Betriebsergebnisses 2011 um 43 Prozent auf 651 Millionen Euro und einem um 17,4 Prozent auf 16,2 Milliarden Euro gestiegenem Umsatz steht der französische Zulieferer Faurecia gut da. Angesichts eines Auftragsbestands im

Werbeausgaben - VW investierte am meisten

Werbeausgaben – VW investierte am meisten

Das gute Pkw-Geschäft im vergangenen Jahr war auch Resultat erhöhten Werbeaufwandes. Hersteller und Händler von Fahrzeugen und Reifen investierten 2011 deutschlandweit 2,17 Milliarden Euro in TV- und Radiospots sowie Anzeigen und Plaka

Skoda erreicht Absatzplus in allen Vertriebsregionen

Skoda erreicht Absatzplus in allen Vertriebsregionen

Skoda hat seinen Wachstumskurs auch zu Jahresbeginn 2012 fort. Die weltweiten Verkäufe der tschechischen Traditionsmarke legten im Januar 2012 gegenüber dem Vorjahresmonat um 10,2 Prozent auf 75.400 Fahrzeuge zu. Das ist zugleich das beste

Alain Visser von Opel zu Chevrolet

Alain Visser von Opel zu Chevrolet

Alain Visser, noch Opel-Vorstandsmitglied für Verkauf, Marketing und Aftersales, übernimmt zum 1. März die Verantwortung für die Märkte der Marke Chevrolet außerhalb Nord- und Südamerikas. Die Ernennung von Viss

Volvo lieferte 53 Prozent mehr Lastwagen aus

Volvo lieferte 53 Prozent mehr Lastwagen aus

Volvo hat im vergangenen Jahr den Lkw-Absatz um 53 Prozent auf 115.346 Fahrzeuge gesteigert. Im Dezember 2011 kletterten die Auslieferungen im Vergleich zum Vorjahresmonat weltweit um 27 Prozent auf 11.882 Einheiten. Den Hauptanteil bildeten schwere

Normen für E-Autos - Deutsche Verbände einigen sich auf Standards

Normen für E-Autos – Deutsche Verbände einigen sich auf Standards

Die Normen für Elektroautos nehmen langsam Form an. Vertreter des Verbandes der Elektrotechnik (VDE), des Deutschen Instituts für Normung (DIN) und des Automobilherstellerverbandes VDA haben sich nun auf deutschlandweite Standards für

TIPPS VOM AUTOMARKT