MEHR ZU WIRTSCHAFT

Dacia präsentiert TV-Spot mit Mehmet Scholl

Dacia präsentiert TV-Spot mit Mehmet Scholl

In der Bundesligasaison 2011/2012 lädt Dacia jeden Sonnabend zur Wahl des "Tor des Monats" ein und verlost monatlich unter den teilnehmenden Zuschauern der ARD-Sportschau einen Dacia Duster. In dem dafür produzierte 25-sekündigen Film

Neues Infotainment im Audi-Forum

Neues Infotainment im Audi-Forum

Im Audi-Forum Neckarsulm können sich die Besucher seit heute an 18 hochmodernen Bildschirmen über Angebote des Unternehmens sowie Aktuelles rund um das Forum und die Region informieren machen. Das Infotainment-System ist über alle drei

Automobilindustrie: Es tut sich was

Automobilindustrie: Es tut sich was

Die Automobilindustrie steht vor ihrer größten Herausforderung seit der Geburt des Autos vor 125 Jahren, das glaubt Professor Jürgen Hubbert, Grand Seigneur der deutschen Automobilmanager. "Die Veränderungen in den Märkte

General Motors fährt höheren Gewinn ein

General Motors fährt höheren Gewinn ein

General Motors hat im zweiten Quartal 2011 einen Gewinn von 2,5 Milliarden US-Dollar (ca. 1,76 Milliarden Euro) erwirtschaftet. Das bedeutet gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres eine Steigerung um 85 Prozent. Der Umsatz stieg um 6,2

Eberspächer erhält

Eberspächer erhält „Porsche Supplier Award“

Der Esslinger Abgastechnikspezialist Eberspächer ist von Porsche mit dem "Supplier Award" ausgezeichnet worden. Das Unternehmen erhielt den Zuliefererpreis in der Kategorie Produktionsmaterial. Die Eberspächer-Gruppe liefert Abgasanlagen

Dango leitet Iveco-Marketing

Dango leitet Iveco-Marketing

Julian Dango (32) verantwortet ab sofort den Marketingbereich der Iveco Magirus AG in München. Sein Zuständigkeitsgebiet erstreckt sich neben Deutschland auch auf Österreich und die Schweiz. Er ist zuständig für die Iveco-B

Toyota spendet 10 000 Euro an Johanniter-Unfallhilfe

Toyota spendet 10 000 Euro an Johanniter-Unfallhilfe

Toyota und das Kölner Autohaus Mitterer haben der Johanniter-Unfallhilfe 10 000 Euro gespendet. Mit dem Geld unterstützt der Autohersteller das Projekt "Sozialinvestor", eine Initiative gegen Kinderarmut in Deutschland. Den Scheck über

Porsche übernimmt Leipziger Händlerbetrieb

Porsche übernimmt Leipziger Händlerbetrieb

Die Porsche Deutschland GmbH übernimmt zum 1. September 2011 das Porsche-Zentrum Leipzig. Bisher gehört der Betrieb zur Kamps-Gruppe. Neben Niederlassungen in Stuttgart, Berlin und Hamburg ist Leipzig der vierte deutsche Standort, an der Sp

Volkswagen startet neue Kampagne zu

Volkswagen startet neue Kampagne zu „Think Blue.“

Volkswagen startet im Rahmen seiner Umweltinitiative "Think Blue." eine neue Kampagne. Mit einem TV-Spot und Print-Motiven in Deutschland will das Unternehmen ab morgen weiter seine Haltung zu nachhaltiger Mobilität vermitteln und zu individuell

Goodyear Dunlop verlängert Standortgarantien

Goodyear Dunlop verlängert Standortgarantien

Goodyear Dunlop verlängert den seit 1998 bestehenden Standortsicherungspakt für die insgesamt sieben deutschen Standorte. Darauf einigten sich Unternehmensleitung und Gesamtbetriebsrat des zum US-Reifenhersteller Goodyear gehörenden Un

TIPPS VOM AUTOMARKT