MEHR ZU WIRTSCHAFT

BMW fördert internationale Kunstmessen

BMW fördert internationale Kunstmessen

Seit vielen Jahren fördert BMW internationale Kunstmessen. 2011 engagiert sich die Marke erstmals auf allen großen Plattformen des Kunstmarktes: Art Basel, Art Basel Miami Beach, Frieze London, Hong Kong Art Fair und TEFAF. Hinzukommen wei

Lkw-Fahrer sind häufig gesundheitlich belastet

Lkw-Fahrer sind häufig gesundheitlich belastet

In Deutschland arbeiten 900 000 Menschen in der Güter- und Personenbeförderung, 80 Prozent davon als Lkw-Fahrer, deren Durchschnittsalter mit 46,3 Jahren ungewöhnlich hoch ist. Ihre Arbeitsbedingungen führen zu erheblichen gesundh

Von 600 Trunkenheitsfahrten wird nur eine entdeckt

Von 600 Trunkenheitsfahrten wird nur eine entdeckt

Von 600 Trunkenheitsfahrten wird durchschnittlich nur einer entdeckt, so Professor Dr. Dieter Müller von der Sächsischen Polizei. 0,19 Prozent aller Führerscheinbesitzer in Deutschland mussten sich im vergangenen Jahr der Medizinisch P

Fahrtauglichkeit im Alter - Kein erhöhtes Unfallrisiko

Fahrtauglichkeit im Alter – Kein erhöhtes Unfallrisiko

In der öffentlichen Meinung gelten Senioren im Straßenverkehr als großer Unsicherheitsfaktor, zumal ihr Anteil an der Bevölkerung durch den demographischen Wandel besonders in Deutschland kontinuierlich zunimmt. Bereits heute is

Russland: Ein Autoriese erwacht

Russland: Ein Autoriese erwacht

In nicht einmal zehn Jahren wird Russland Deutschland als größten Autoabsatzmarkt Europas überholen. Diese Auffassung hat Siegfried Wolf beim diesjährigen Internationalen Wiener Motorensymposium vertreten. Wolf muss es wissen. De

TÜV Nord mit 8,5 Prozent Wachstum

TÜV Nord mit 8,5 Prozent Wachstum

Die TÜV Nord-Gruppe wächst weiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Prüf- und Technologie-Dienstleister einen Umsatz von 922,6 Millionen Euro (Vorjahr: 850,4 Mio. Euro). Das entspricht einem Plus von 8,5 Prozent. Als Vorsteuerer

Karl-Heinz Wrede ist neuer Leiter Marketing bei SEAT Deutschland

Karl-Heinz Wrede ist neuer Leiter Marketing bei SEAT Deutschland

Bereits seit 1. Mai 2011 leitet Karl-Heinz Wrede (47) das Marketing der SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt. Er löst Rainer Koch (55) ab, der diesen Posten seit Mai 2008 inne hatte.Der Diplom-Kaufmann kommt von Chevrolet Deutschland,

Kfz-Gewerbe kämpft mit neuer Kampagne um Azubis

Kfz-Gewerbe kämpft mit neuer Kampagne um Azubis

Mit einem runderneuerten Internet-Auftritt und einem neuen Logo geht die Automobilbranche ins Rennen um den Nachwuchs im Kfz-Gewerbe. "Mit Hilfe der Kampagne wollen wir qualifizierten Nachwuchs für die Kfz-Betriebe sichern und den jungen Mensche

Pierburg erhält weitere Aufträge für elektrische Kühlmittelpumpen

Pierburg erhält weitere Aufträge für elektrische Kühlmittelpumpen

Der Einsatz regelbarer elektrischer Kühlmittelpumpen für den Hauptkühlkreislauf von Personenwagen setzt sich weiter durch. So hat die zur Kolbenschmidt Pierburg Gruppe (KSPG) gehörende Pierburg Pump Technology GmbH weitere Auftr&a

Klima-Test für ICE-Züge

Klima-Test für ICE-Züge

Züge sind extremen Witterungen ausgesetzt. Sie müssen sowohl bei klirrender Kälte als auch bei brütender Hitze einwandfrei funktionieren. Und die älteren Züge der Deutschen Bahn tun dies eben nicht. Mit der neuen Gene

TIPPS VOM AUTOMARKT