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Volkswagen verdreifacht sein Quartalsergebnis

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Der Volkswagen Konzern hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2011 den Schwung des Vorjahres genutzt und das Wachstumstempo gehalten. Vor Steuern erwirtschaftete der Wolfsburger Konzern ein Ergebnis von 2,2 (Vorjahr 0,7) Milliarden Euro. Nach

Tunnelbrände - Autofahrer warten zu lange

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Vielen Autofahrer ist die Gefährlichkeit von Tunnelbränden nicht bewusst. Laut einer Untersuchung der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) überschätzen 42 Prozent die Zeit, die für eine Evakuierung zur Verfüg

EU-Pläne - PS-Verbot für Fahranfänger

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Mit einem PS-Limit für Fahranfänger wollen EU-Politiker die hohe Zahl verunglückter Führerscheinneulinge bekämpfen. Entsprechende Pläne werden laut "Auto Bild" aktuell im Verkehrsausschuss des Europaparlaments diskutiert

Toyota könnte Spitzenposition verlieren

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Als Folge von Erdbeben, Tsunami und Reaktorkatastrophe könnte Toyota dieses Jahr seine Position als weltweit größter Automobilhersteller verlieren. Weltweit ging die Produktion des japanischen Herstellers in den ersten drei Monaten di

Gefährliche Eitelkeit: Radfahrer sind Helmmuffel

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Wenn es ums Fahrradfahren geht, sind die Deutschen echte Helmmuffel. Nur noch neun Prozent aller Radler haben im vergangenen Jahr bei ihrem Ausritt mit dem Drahtesel einen Helm getragen. Mehr als neun von zehn nichtmotorisierten Zweiradfahrern sind o

Ford Motor Company mit wachsendem Gewinn

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Die Ford Motor Company setzt ihren Wachstumskurs fort. Das Unternehmen meldete heute in Dearborn im US-Bundesstaat Michigan für das erste Quartal mit 2,6 Mrd US-Dollar (1,8 Mrd Euro) 466 Mio US-Dollar (320 Mio Euro) mehr Net Income als für

Mehr Absatz und Händler: Porsche will weltweit wachsen

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Wer mehr Autos baut, braucht auch mehr Verkäufer. Angesichts hoher Absatzerwartungen will der Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche sein weltweites Händlernetz ausbauen. Zu den derzeit 700 Händlern sollen laut "Automotive News Europ

China: Regierung zwingt VW und Co. zur Gründung eigener Marken

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Fleißig sind die westlichen Autobauer in den vergangenen Jahren Kooperationen mit den staatlichen chinesischen Partnern eingegangen, um auf dem größten Autoabsatzmarkt der Welt Fuß zu fassen. So machen beispielsweise GM und VW

Recht: Werbung mit Hersteller-Logo strafbar

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Ein Automobilhersteller kann einer markenunabhängigen Werkstatt verbieten, mit seinem Logo für Reparatur- und Wartungsarbeiten zu werben. Zu diesem Ergebnis kam der Bundesgerichtshofs in seinem Urteil am 14. April 2011 (AZ: I ZR 33/10). Die

Lärmschutz: Regierung soll handeln

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Die Allianz pro Schiene hat Bundesverkehrsminister Ramsauer aufgefordert, den Kampf gegen den Verkehrslärm mit Nachdruck anzugehen. Gerade hinsichtlich des Schienenlärms fordert der Interessenverband nun ein strategisches Vorgehen. Denn das

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