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Volkswagen-Konzern steigert Auslieferungen

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Der Volkswagen-Konzern hat im Januar 644 200 Fahrzeuge ausgeliefert. Das bedeutet einen Anstieg von 19,6 Prozent gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres. An dem positiven Ergebnis waren die asiatischen Märkte stark beteiligt. Auf den

Jürgen Holeksa ist ZF-Personalvorstand

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Jürgen Holeksa (45) wird Personalvorstand der ZF Friedrichshafen AG. Das beschloss heute der Aufsichtsrat. Der gebürtige Niederrheiner ist derzeit Personalleiter der Behr-Gruppe in Stuttgart und übernimmt die Funktion, die bislang komm

Bosch überarbeitet Kraftfahrtechnisches Taschenbuch

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Bosch hat die 27. Auflage des Kraftfahrtechnischen Taschenbuchs auf den Markt gebracht. Das Nachschlagewerk wurde grundlegend überarbeitet und deutlich erweitert. Insbesondere die Themen Hybridantriebe und elektrische Maschinen wurden ausgebaut

Neuer Online Autoclub schlüpft aus dem Ei

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Deutschlands erster Online-Automobilclub hat sich jetzt in München gegründet. Laut der Internetplattform "kfz-betrieb online" bietet der "Mobil in Deutschland" unter www.mobil.org schnelle und professionelle Hilfe für havarierte Autos.

Bundespräsident Wulff besucht portugiesisches Volkswagen-Werk

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Bundespräsident Christian Wulff hat heute im Rahmen seines Staatsbesuches gemeinsam mit dem Präsidenten der Republik Portugal, Prof. Dr. Anibal Cavaco Silva, das Volkswagen Werk "Autoeuropa" in Palmela bei Lissabon besucht. Hubert Waltl, Mi

Schlagloch-Plage: Wie Autofahrer sich selbst helfen

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Schlaglöcher und kein Ende: Schäden im Fahrbahnbelag säumen derzeit die Wege der deutschen Autofahrer. Rund 40 Prozent der 650 000 deutschen Straßenkilometer sind nach Schätzungen von Experten schwer beschädigt - so vie

Renault steigert Umsatz um 16,3 Prozent

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Die Renault-Gruppe hat 2010 einen Umsatz von 38,971 Milliarden Euro (+ 15,6 %) erwirtschaftet, das sind 15,6 Proezent mehr als 2009. Die operative Marge stieg auf 1,099 Milliarden Euro oder 2,8 Prozent des Umsatzes. Die Automobilsparte lieferte 37,17

Unternehmenszahlen und neue internationale Strategie bei Renault

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Der französische Autobauer Renault stellt sich mit dem startegischen Sechs-Jahres-Plan "Renault 2016 - Drive the Change" neu auf. Die Strategie zielt auf die Steigerung der Verkaufszahlen bis zum Jahr 2013 auf weltweit drei Millionen Einheiten,

Studie - Im Alter punktet die Stufe

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Die Stufenhecklimousine wird von älteren Semestern bevorzugt - dieses Ergebnis einer Studie des CAR-Instituts an der Universität Duisburg-Essen überrascht wenig. Neuwagenkäufer, die sich für diese klassische Karosserieform en

Škoda steigert Absatz um über ein Viertel

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Škoda hat im Januar weltweit 68 400 Fahrzeuge verkauft. Das sind über ein Viertel (+ 26,4 %) mehr als im Vorjahresmonat. Besonders gefragt waren zu Jahresbeginn die Modellreihen Fabia (+ 30,9 %) und Superb (+ 80,3 %). Hohe zweistellige Zu

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