MEHR ZU WIRTSCHAFT

Setra: Für jeden Einsatz gerüstet

Setra: Für jeden Einsatz gerüstet

  Premierenfieber auf der IAA Nutzfahrzeuge 2014 bei Daimlers Edel-Busmarke Setra: die ComfortClass 500 rüstet gleich mit vier neuen Modellen auf. Den Regionalverkehr soll ein neuer Low-Entry-Typ erobern, der das MultiClass 400-Programm

Dritter im Bunde nach M3 Limousine und M4 Coupé: BMW M4 Cabrio.

BMW Group wächst im August weiter

Die BMW Group hat im August weltweit 145 902 Fahrzeuge (+4,5%) ausgeliefert. Mit einem Plus von 6,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf insgesamt 1 330 077 ausgelieferte Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce erzielte das Unternehmen auch in

Brinkmann leitet Werbegeschäft von mobile.de

Brinkmann leitet Werbegeschäft von mobile.de

Christian Brinkmann hat als Head of Advertising Sales die gesamte Vermarktung von mobile.de als Werbeplattform übernommen. Er verantwortet damit die Zusammenarbeit mit werbetreibenden Kunden insbesondere aus den Bereichen Automobilwirtschaft, Banken

Renault

Renault und Bolloré entwickeln E-Auto und Car-Sharing-Lösungen

Renault und der französische Bolloré-Konzern haben drei gemeinsame Kernziele festgelegt, um die Position des Elektrofahrzeugs weiter zu festigen und auszubauen. Im Rahmen einer Industriekooperation wird das Renault Werk in Dieppe, Frankreich, ab d

Fruth leitet TÜV Süd Division Auto Service

Fruth leitet TÜV Süd Division Auto Service

Patrick Fruth übernimmt am 15. September 2014 die Leitung der Division Auto Service des TÜV Süd. Er tritt die Nachfolge von Bernhard Kerscher (54) an, der innerhalb des Unternehmens als Leiter zur Division Industry Service wechselt. Fruth, bisher

VW: Rückenwind aus China

VW: Rückenwind aus China

Volkswagen hat in den ersten acht Monaten des Jahres 2014 weltweit 4,03 Fahrzeuge verkauft und damit um 3,4 Prozent zugelegt. Im Einzelmonat August übergab VW 471 000 Pkw an Kunden, das ist fast identisch mit der Vorjahreszahl. "Die Auswirkungen de

VW Golf GTE: Das Makenlogo prangt vorn groß und mittig im Kühlergrill.

Volkswagen verbucht über vier Millionen Fahrzeugauslieferungen

Die Marke Volkswagen hat in den ersten acht Monaten des Jahres 4,03 Millionen Fahrzeuge verkauft und legte damit um 3,4 Prozent zu. Im Einzelmonat August wurden 471 000 Pkw (+0,1 %) an Kunden übergeben. Von Januar bis August diesen Jahres verkaufte

Der Skoda Fabia wird kürzer, aber geräumiger

Autosalon Paris 2014 – Die Highlights an der Seine

Die Kleinen zählen zu den größten Stars des Pariser Salons 2014. Der Smart Fortwo und sein französischer Cousin Renault Twingo geben sich am Ufer der Seine genauso die Ehre wie die neuen Generationen von Opel Corsa, Skoda Fabia und Mazda2. Doch a

Driehaus leitet Kawasaki- Marketing

Driehaus leitet Kawasaki- Marketing

Martin Driehaus hat am 1. September 2014 die Funktion des Teamleiters Marketing bei Kawasaki übernommen. Zuvor hatte er bei Triumph Motorrad Deutschland sowie Zero Motorcycles im Marketing gearbeitet.

Dietzel leitet VW-Motorsport-Kommunikation

Dietzel leitet VW-Motorsport-Kommunikation

Andre Dietzel hat die Leitung der Kommunikation und das Marketing der Volkswagen Motorsport GmbH übernommen. Er berichtet an Volkswagen Motorsport-Direktor Jost Capito sowie an Peter Thul, Leiter Kommunikation Produkt und Marke der Volkswagen AG. Di

TIPPS VOM AUTOMARKT