MEHR ZU WIRTSCHAFT

Mopar übernimmt Service für alle Marken von Fiat und Chrysler

Mopar übernimmt Service für alle Marken von Fiat und Chrysler

Die Fiat S.p.A. und die Chrysler Group LLC bauen ihre Kooperation in Europa weiter aus. Auch in Deutschland sind die Bereiche Kundenservice, Dienstleistungen und Ersatzteilversorgung nun unter der traditionsreichen Marke Mopar zusammengefasst. Dadu

Kia auf dem Weg zur wertvollsten Automarke

Kia auf dem Weg zur wertvollsten Automarke

Der Automobilhersteller Kia ist im vergangenen Jahr in die Liste der 100 wertvollsten Marken aufgestiegen. 2013 steigerte das Unternehmen seinen Wert um weitere 619 Millionen Dollar auf nun 4,7 Milliarden Dollar. Damit belegt der Autobauer aktuell Pl

Gebrauchtwagen-Markt - Mehr Interesse an Kleinwagen

Gebrauchtwagen-Markt – Mehr Interesse an Kleinwagen

Der Gebrauchtwagenmarkt bleibt weiterhin in Schwung: Im September ist die Nachfrage in fast allen Segmenten gestiegen, insbesondere interessierten sich die Käufer für Kleinwagen (plus 12 Prozent) und Geländewagen/SUV (plus zehn Prozent

Mit Wasserstoffantrieb neue Arbeitsplätze schaffen

Mit Wasserstoffantrieb neue Arbeitsplätze schaffen

Mit der verstärkten Nutzung von Wasserstoff als Verkehrs-Kraftstoff entwickelt sich "eine neue Wertschöpfungskette mit neuen Arbeitsplätzen". Diese Prognose stellt der mit 18 Vertretern von Politik, Wissenschaft und Industrie besetzt

Toyota wertvollste Automarke der Welt

Toyota wertvollste Automarke der Welt

In seinem jährlichen Ranking sieht der internationale Markenexperte Interbrand auch in diesem Jahr Toyota wieder als die wertvollste Automarke der Welt. Der japanische Hersteller liegt auch 2013 wieder auf dem zehnten Rang, hat aber mit einem

PSA weiht Werk in China ein

PSA weiht Werk in China ein

Philippe Varin, Vorstandsvorsitzender von PSA Peugeot Citroën, hat am 28. September 2013 ein Werk in Shenzhen in der chinesischen Provinz Guangdong eingeweiht. Es handelt sich um das erste von Changan PSA Automobile Co., Ltd (CAPSA), dem Joint

Junge Erwachsene wollen sich im Auto vernetzen

Junge Erwachsene wollen sich im Auto vernetzen

Für junge Erwachsene ist die Vernetzung ihres Autos mit Smartphone oder iPod wichtiger als die Ausrüstung mit Fahr- oder Parkassistenten. Die 18- bis 34-Jährigen kaufen ihr Auto häufig aus dem Bauch heraus, verlangen von ihrer

Höhenflug der Japaner im ADAC-Kundenbarometer

Höhenflug der Japaner im ADAC-Kundenbarometer

Geht es um Service und Markenbedeutung, geraten die deutschen Hersteller immer stärker unter Druck. Dagegen konnten die wichtigsten Japan-Marken aufholen und europäische Hersteller im Ranking des ADAC-Kundenbarometers verdrängen. Den b

ADAC-Appell: Schlechte Straßen gefährden die Zukunft

ADAC-Appell: Schlechte Straßen gefährden die Zukunft

Der Herausforderung zum Erhalten und Ausbauen des deutschen Straßennetzes muss sich nach Ansicht des ADAC die künftige Bundesregierung unverzüglich stellen. Der Autoclub appelliert wenige Tage vor der Präsentation des Abschluss

Daimler feiert Bremer Werksjubiläum

Daimler feiert Bremer Werksjubiläum

Über 350 Gäste feierten das automobile Doppeljubiläum anlässlich 75 Jahre Werk Bremen und 35 Jahre Mercedes-Benz Pkw-Produktion in Bremen. Der Festakt fand inmitten des Werks im Betriebsmittelbau statt. Dort werden Werkzeuge f&uum

TIPPS VOM AUTOMARKT