Yamaha XJR 1300

Yamaha XJR 1300: Klassisches Superbike von der Stange

auto.de Bilder

Copyright: Yamaha

auto.de Bilder

Copyright: Yamaha

Yamaha XJR 1300 Racer

Für sportlichere Naturen hat Yamaha gleich die Variante XJR 1300 Racer aufgelegt, die das Klassiksport-Thema noch stimmiger umsetzt: Statt der Lenkstange der Standard-XJR sind zwei Stummellenker unterhalb der Gabelbrücke montiert. Eine sportlich geschnittene Lenkerverkleidung samt kurzer vorderer Radabdeckung sowie Höckerabdeckung – alles aus Kohlefaser – komplettieren für 11.495 Euro den Superbike-Look. Tüpfelchen auf dem i ist dann der schwarze Akrapovic-Slip-on-Auspuff. Der steuert die passende akustische Note bei und lässt sportlich angefressene Naturen von einem Cup träumen, in dem dicke XJRs in längst vergessener Superbike-Manier um Punkte, Pokale und Ehre fighten. Warum eigentlich nicht?

Technische Daten Yamaha XJR 1300

Allroundmotorrad mit luft-ölgekühltem Reihen-Vierzylinder-Viertakt-Motor, vier Ventile je Zylinder, dohc, elektronische Kraftstoffeinspritzung, geregelter Katalysator, Fünfganggetriebe, Kettenantrieb

Hubraum: 1.251 ccm
Bohrung x Hub: 79,0 x 63,8 mm
max. Leistung: 72 kW/98 PS bei 8.000/min
max. Drehmoment: 108,4 Nm bei 6.000/min
Rahmen: Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen
Federung: Teleskopgabel vorn, Leichtmetall-Zweiarmschwinge mit zwei Federbeinen
Bremsen: zwei Scheibenbremsen vorn, eine hinten
Reifen: vorn: 120/70 ZR 17, hinten: 180/55 ZR 17
Sitzhöhe: 829 mm
Leergewicht: 240 kg
zul. Gesamtgewicht: 450 kg
Tankinhalt: 14,5 l
Preis: 10.295 Euro

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo