Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
339 von 1.000 Frauen haben in Deutschland einen Pkw in ihrem Besitz.
Bei Männern sind es mit 611 fast doppelt so viele. Auch wenn vermutlich nicht wenige Zweitwagen zwar auf Männer angemeldet, aber von deren Ehefrauen gefahren werden, ist die Lücke doch noch immer groß.
Bei den Neuwagen stagniert der Anteil der Käuferinnen bei rund einem Drittel. Die Marken mit dem höchsten weiblichen Käuferanteil waren im ersten Quartal dieses Jahres laut einer Studie des Center Automotive Research (CAR) Daihatsu (52,5 %), Mini (51 %), Renault (43,9 %), Peugeot (43,4 %) und Suzuki (40,1 %).
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 25.09.2012 aktualisiert am 25.09.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.