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So langsam arbeiten die Niederländer wirklich fleißig daran, sich ihren Ruf als achso entspannte Nation zu verderben: Nicht nur das Betreten der Coffee Shops wird ab Oktober nur noch Touristen aus den direkten Nachbarländern erlaubt sein, nein, ab sofort wird sogar Werbung zensiert. Dieser Spot für den Hyundai Veloster wurde als zu `morbide`für die niederländischen Fernsehzuschauer befunden und aus dem Programm genommen. Eine übertriebene Maßnahme im Land von Käse und Tulpen oder durchaus berechtigt?
Durchaus begrüßenswert ist es doch, wenn sich Autohersteller für die Werbung ihrer neuen Modelle etwas einfallen lassen, das ohne sonnige Serpentinen, schreiende Kinder oder dunkelhaarige Männermodels auskommt. Okay, letzteres darf auch im Hyundai Veloster-Spot nicht fehlen, aber immerhin stimmt ansonsten die Idee. Doch ob dafür der neue Hauptdarsteller besser ankommt? Wir wollen nicht zuviel verraten, auch wenn die Kulisse im Bild wohl schon eine Ahnung gibt, zumindest all denen, die sich gerne mit einem bestimmten Filmgenre zu Hause oder im Kino gruseln.
Gehört diese Werbung wirklich verboten? Darf der Sensenmann denn keine Autowerbung machen? Wir im deutschsprachigen Raum jedenfalls können schon mal gespannt sein, ob auch bei uns die Fernsehwächter einschreiten werden. Denn zum deutschen Verkaufsstart am 23. September 2011 muss der Hyundai Veloster schließlich auch bei uns beworben werden. Wünscht ihr euch dafür diesen Spot?
geschrieben von Kira Fröhlich veröffentlicht am 29.08.2011 aktualisiert am 25.05.2023
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