Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Eine höhere Agilität, schnellere Reaktionen im Fahrwerk, hohen Fahrkomfort und ein optimales Geräuschverhalten verspricht ZF beim Einsatz seiner neuen Ventiltechnologie im Zweirohrdämpfer.
Mit der neu entwickelten Ventiltechnologie lässt sich nach Angaben des Automobilzulieferers der klassische Zielkonflikt im Fahrverhalten spürbar entschärfen: Verbesserungen für Fahrkomfort gehen bisher jeweils zu Lasten der anderen Eigenschaften wie beispielsweise der Fahrdynamik. ZF setzt bei seiner neuen Dämpfergeneration auf ein vorgespanntes Ventil, das Geräusche und Vibrationen im Fahrwerk vermindert und gleichzeitig bestes Handling mit kultiviertem Fahrverhalten verbinden soll.
geschrieben von auto.de/(wp/mid) veröffentlicht am 11.10.2012 aktualisiert am 11.10.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.