Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Das Jahr 2011 steht im ZF-Konzern ganz im Zeichen seiner Zulieferer. Im neuen Aktionsjahr sollen die Lieferanten nicht nur dafür sensibilisiert werden, wie bedeutend sie für die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit von ZF-Produkten sind. Auch die ZF-Mitarbeiter setzen sich in zahlreichen Veranstaltungen mit dem Thema auseinander. Eine der wichtigsten Initiativen innerhalb des Aktionsjahres ist die geplante Gründung der „ZF Supplier Academy“, in der strategische Lieferanten in speziell ausgerichteten Schulungen aus- und weitergebildet werden.
„Eines der wesentlichen Ziele ist es, unseren Mitarbeitern zu verdeutlichen, wie wichtig das Thema für uns alle ist“, sagt Dr. Stefan Sommer, der seit Oktober dieses Jahres ZF-Vorstand für Materialwirtschaft ist.
Den Auftakt des Aktionsjahres bildete ein international besetzter Lieferantentag, der jetzt in Friedrichshafen stattfand. Eingeladen wurden rund 300 Vertreter der wichtigsten strategischen ZF-Lieferanten zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um sich neue Ziele in der Zusammenarbeit zu stecken.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 09.12.2010 aktualisiert am 09.12.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.