Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
Die prestigeträchtige Zwölfzylinderversion der BMW 7er-Reihe kommt im Spätsommer in den Handel. Den Antrieb der Oberklasselimousine besorgt ein 400 kW/544 PS starker 6,0-Liter-Ottomotor mit doppelter Turboaufladung.
Das maximale Drehmoment von 750 Nm liegt im breiten Drehzahlband [foto id=“68078″ size=“small“ position=“right“]zwischen 1 500 Touren und 5 000 Touren an. Die Beschleunigung aus dem Stand auf Tempo 100 dauert sportwagenmäßige 4,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h abgeregelt. Den Verbrauch gibt der Hersteller nach vorläufigen Werten mit 12,9 Litern auf 100 Kilometern an. Für die Kraftübertragung an die Hinterachse sorgt eine Achtgangautomatik. Neben der Standardversion wird es auch eine um 14 Zentimeter auf 5,21 Meter gewachsene Langversion geben. Die Preise stehen noch nicht fest, für das Basismodell dürften aber etwas mehr als 120 000 Euro anfallen.
geschrieben von (hh/mid) veröffentlicht am 15.04.2009 aktualisiert am 15.04.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.