Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Zum Thema Motorisierung: Das Triebwerk verfügt über einen 2,2-Liter-Vierzylinder-Benziner. Alternativ gibt es zusätzlich einen Antrieb mit 3,7-Liter-Sechszylinder-Aggregat. Die Spanne an Pferdestärken beim Infiniti Q70 reicht dabei von 170 PS bis 364 PS. Mit 550 Newtonmetern Drehmoment erscheint der Wagen keineswegs untermotorisiert. Für den Standardsprint benötigt der Infiniti weniger als 8,9 Sekunden. 250 km/h können maximal gefahren werden. Das Triebwerk überzeugt mit seiner Durchzugskraft und auch bei zügiger Fahrweise mit einem akzeptablen Verbrauch von 10,2 Litern. Bei 242g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.
Die Sicherheitsausstattung ist beim Infiniti Q70 nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung. Zur Ausstattung gehören beim Infiniti Q70 ABS, ESP, Seitenairbag und Traktionskontrolle mit dazu. Der Fahrer lässt sich durch Assistenz-Systeme unterstützen, wie Spurhalteassistent sowie Spurwechselassistent.
Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit. Lobenswert für den Infiniti Q70 ist die umfangreiche Ausstattung. Die seit 2014 erhältlichen Modelle glänzen mit Lenkradheizung, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Sprachsteuerung, Start/Stop-Automatik, Bluetooth, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik und Klimaautomatik.
Seit 2010 produzierter oberer Mittelklassewagen. Bis 2013 lief der Q70 allerdings unter der Bezeichnung Infiniti M Y51 und war die dritte Generation der M-Baureihe von Infiniti, welche als erste M-Version offiziell in Europa verkauft wurde. Die Limousine wurde auf dem Genfer Autosalon 2010 vorgestellt und ist seit Juli 2010 in Deutschland erhältlich. Als Motorvarianten gibt es den Q70 als 3,7–5,6-Liter-Benziner, 3-Liter Diesel und als 3,5-Liter Otto-Hybrid. Zur Serienausstattung gehört ein Siebenstufen-Automatikgetriebe mit dem Drive Mode Selector, der vier verschiedene Fahrprogramme beinhaltet (Sport, Normal, Schnee und Eco). Markant wird die Limousine durch die rundliche aber trotzdem elegante, schwungvolle Form, die im Innenraum fortgesetzt wird.