Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Hersteller bietet 2,0 Liter Hubraum für den XV an. Das Aggregat des Subaru XV macht 156 PS. Die leistungsstärkste Motorisierungs-Variante stemmt 350 Newtonmeter Drehmoment bei 4200 U/min. Der Vier-Zylinder leistet mit 2,0 Litern Hubraum und 156 PS und 350 Newtonmetern maximalem Drehmoment. Das reicht für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 13,9 Sekunden. Die Spitze liegt bei 203 km/h. Der reale Kraftstoffverbrauch verhält sich mit 5,6 Liter je 100 Kilometer moderat. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 199g pro gefahrenem Kilometer.
Die Sicherheitsausstattung ist beim Subaru XV nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung.
Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit. Die Serienausstattung des Subaru XV beinhaltet begehrte Komfort-Elemente wie Multifunktionslenkrad, Servolenkung, Sitzheizung, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung mit Fernbedienung oder Klimaautomatik.
Der XV ist ein seit Ende 2011 produzierter SUV von Subaru. Er ist auf derselben Plattform wie der Subaru Impreza gebaut, an den er optisch stark erinnert. Die Markteinführung in Deutschland fand im März 2012 statt. ABS, Allradantrieb, Front-, Kopf- und Seitenairbags, Fahrdynamikregelung, Scheibenbremsen, Leichtmetallfelgen und Klimaautomatik sind serienmäßig. Als Motoren stehen ein 1,6-Liter-Benzin-Boxermotor mit 114 PS und 5-Gang-Schaltgetriebe und ein 2-Liter-Boxer-Diesel mit 150 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe zur Auswahl. Der Einstiegspreis beim XV liegt bei 27.600 Euro. Subaru konkurriert mit diesem Modell zum Beispiel mit den erfolgreichen SUVs Toyota RAV4, VW Tiguan oder auch Nissan Qashqai.