Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der 2,5-Liter-Sechszylinder-Benziner erfreut sich bei den Kunden besonders hoher Nachfrage. 175 PS stehen unter der Motorhaube bereit des BMW Z1 fĂŒr den Fahrer. Das Triebwerk ĂŒberzeugt mit seiner Durchzugskraft und auch bei zĂŒgiger Fahrweise mit einem akzeptablen Verbrauch von 9,4 Litern. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-AusstoĂ von 223g pro gefahrenem Kilometer.
Der BMW Z1 bietet ein ĂŒberzeugendes Sicherheitsniveau. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gĂ€ngigen Features einschlieĂlich einer gut zupackenden Bremsanlage.
Der Z1 glÀnzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen. Der BMW Z1 kommt schon ab Werk recht gut ausgestattet zum Kunden. Eine Klimaanlage und ein CD-Radio sind auf der Haben-Seite zu finden.
Als der BMW Z1 1987erstmals vorgestellt wurde, war er der Inbegriff der BMW Ingenieurskunst. Durch den innovativenFrontmittelmotor wurde ein optimales GewichtsverhĂ€ltnis zwischen denAchsen erreicht. Beim Chassi des BMW Z1 kamen feuerverzinktesStahlblech und Glasfaserkunststoff zum Einsatz. Dies diente zum einender Langlebigkeit der Karosserie und sorgte zum anderen fĂŒr einmöglichst niedriges Gewicht. Einige Bauteile des Chassis wurdendurch Schrauben befestigt, sodass sie bei BeschĂ€digung mit wenigAufwand ersetzt werden konnten. Die EndschalldĂ€mpfung am Unterbodensorgte fĂŒr eine geringere GerĂ€uschbelĂ€stigung wĂ€hrend der Fahrt.Die glatte Bauweise des Unterbodens optimierte die Aerodynamik undsorgte somit fĂŒr höhere Geschwindigkeiten. Mit seinen 170 PSerreichte der BMW Z1 eine Spitzengeschwindigkeit von 225 km/h undbeschleunigte von 0 auf 100 km/h in 7,9 s. Der 6-Zylinder-Reihenmotorhatte einen Hubraum von 2494cm3. Der Durchschnittsverbrauch des BMWZ1 lag bei 9,2l Normalbenzin auf 100km.
Die Produktion wurde 1991nach Erreichen der limitierten Auflage von 8000 Fahrzeugeneingestellt. Dennoch sorgt der BMW Z1 bis heute v.a. durch seine imHolm versenkbaren TĂŒren fĂŒr Aufsehen auf den StraĂen.