Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit dem New Yorker von Chrysler begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 1994 tourt der Chrysler New Yorker über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Bei dieser Limousine von Chrysler bekommt man üblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprägtem Komfort, genügend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Der New Yorker kann nur mit Benzin-Motor gefahren werden. Einen Diesel bietet der Hersteller nicht an.
Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 211 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 211 PS verfügbar. Die Topversion mit Frontantrieb fährt mit 3,5 Litern Hubraum vor. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 10,4 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 246 g/km. Zu gefallen weiß der New Yorker in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Ein manuelles Schaltgetriebe sucht man hingegen vergebens - der New Yorker ist nur noch mit einer 4-Stufen Automatik erhältlich. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
Unsere Empfehlung ist der Chrysler New Yorker samt 3,5-Liter-Motor. Das Aggregat des Chrysler New Yorker macht 211 PS. Der Verbrauch hält sich mit 10,4 Litern auf 100 km, im Bereich der akzeptablen Norm. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 246g/km.
Der Chrysler New Yorker bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage.
Der Chrysler New Yorker kommt nahezu mit einer Vollausstattung. Die wenigen als Extras angebotenen Zutaten beeinflussen weder Leistung noch Fahrdynamik. Es werden beim Chrysler New Yorker Servolenkung, Zentralverriegelung und Klimaautomatik mitgeliefert.
Kaum ein Modell kann auf eine so lange Geschichte zurückblicken wie der Chrysler New Yorker. Seine Weltpremiere feiert das obere Mittelklassemodell gegen Ende der 1930er Jahre - die letzten New Yorker laufen erst in der Mitte der 1990er Jahre vom Produktionsband. Dass vor allem viele Oldtimer heute einen hohen Seltenheitswert haben, ist bei der Vielzahl der beliebten Fahrzeuge klar. Auch das legendäre auffällige und zugleich markante US-Design zieht bis heute viele Oldtimer-Fans in seinen Bann. Doch damit beginnt die Erfolgsgeschichte der Kultmodelle eigentlich erst.
Zudem beeindruckten die Fahrzeuge durch einen guten Verbrauch und starke Auftritte auf den Straßen dieser Welt. So sorgten in der letzten Generation 160 kW bis 257 kW starke Triebwerke mit einem Hubraum zwischen 3.5 Litern und 4.2 Litern für den nötigen Antrieb. Zudem zeigten sich die Mittelklassewagen mit Features wie der Klimaautomatik, einem Schiebedach und elektrisch verstellbaren Sitzen von ihrer luxuriösesten Seite. Das Design der in der letzten Generation nur noch als Limousine erhältlichen Modelle beeindruckte durch seinen langen Radstand und verhältnismäßig kurze überhänge - damit präsentiert sich die nach vorn reichende Passagierkabine mit einer entsprechend kürzeren Motorhaube.
In vorherigen Generationen war der Chrysler New Yorker ebenfalls als zweitüriges Coupé und zweitüriges Cabriolet erhältlich. Ob als Limousine, Cabriolet oder Coupé - in jeder Ausführung ist der Mittelklassewagen eine echte Augenweide, die durch ihr markantes Design im US-Straßenkreuzer-Look die Autoträume vieler Oldtimerfans wahr werden lässt.