Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Zum Thema Motorisierung: Das Triebwerk verfügt über einen 1,3-Liter-Vierzylinder-Benziner. Alternativ gibt es zusätzlich einen Antrieb mit 1,4-Liter-Vierzylinder-Aggregat, der seine Power über seinen Frontantrieb liefert. 75 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Citroen Nemo für den Fahrer. Nicht nur durch die 190 Newtonmeter Drehmoment steht der Nemo gut da, sondern auch beim Sound. Der Citroen kann gemütlich schnurren, aber auch richtig fauchen, bei den Insassen kommt eine authentische Geräuschkulisse für den spurtstarken Auftritt an. Dabei bewegt der Nemo sich mit 157 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Klassenniveau. Unstrittig dürfte sein, dass sich ein mehr als 1,72 Tonnen schwerer Fünftürer nicht mit weniger als 6,9 Litern Kraftstoff über 100 Kilometer fahren lässt. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 165g pro gefahrenem Kilometer.
Der Citroen Nemo bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test. Der Fahrer des Citroen Nemo erhält Unterstützung durch Sicherheitsfeatures wie ABS, ESP, Seitenairbag und Traktionskontrolle.
Der Citroen Nemo kommt nahezu mit einer Vollausstattung. Die wenigen als Extras angebotenen Zutaten beeinflussen weder Leistung noch Fahrdynamik. Die Serienausstattung des Citroen Nemo beinhaltet begehrte Komfort-Elemente wie Servolenkung, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung mit Fernbedienung oder Klimaanlage.
Kompakt, robust, praktisch und vielseitig präsentiert sich der Citroen Nemo. Schließlich überzeugt der Transporter durch kompakte Außenmaße und einen clever durchdachten gut nutzbaren Laderaum mit einem Ladevolumen von bis zu 2.500 Litern. Dank seiner Vorzüge ist der Kastenwagen ein tolles Transport- und Kurierfahrzeug auch für verkehrsreiche Ballungsgebiete, das durch sein attraktives Design auch als Freizeitfahrzeug und Werbeträger für eine gewerbliche Nutzung eine gute Figur macht. Seine Optik setzt neue stilistische Akzente in der Formensprache von Nutzfahrzeugen. Die Frontpartie kann zweifellos als gelungene Synthese aus Modernität und Robustheit bezeichnet werden.
Zudem bietet der großzügig dimensionierte, weit in die Flanken übergreifende Stoßfänger optimalen Schutz. Doch damit gibt sich das 4 Meter lange Fahrzeug noch längst nicht zufrieden. Der Transporter ist so wendig, dass seine Fahrdynamik eher einem Kleinwagen ähnelt. Zudem besticht der Allrounder durch günstige Anschaffungs- und Unterhaltungskosten und hat durch seine serienmäßig asymmetrisch geteilten Hecktüren noch ein echtes Highlight an Bord. Als Kraftquelle stehen dem Citroen Nemo ein 68 PS starker 1.4 Liter-HDi-Diesel mit einer maximalen Geschwindigkeit von 152 km/h zur Verfügung. Der Diesel hat noch einen weiteren Vorzug – auf 100 km benötigt das Aggregat nicht mehr als 4.5 Liter Kraftstoff. Der 1.4 Liter-Benziner mit einer Leistung von 73 PS gelangt erst bei einer Höchstgeschwindigkeit von 157 km/h an seine Grenzen.
Auch als flotte Pkw-Version erobert der Citroen Nemo unsere Straßen und beeindruckt hierbei als Minivan, der alle Vorzüge eines Familienwagens in sich vereint. Das pfiffige Multitalent ist robust, praktisch und brilliert durch sein tolles Raumangebot – ein Wohlfühlambiente ist damit garantiert. Ob als Transporter oder Familienwagen, der Nemo überzeugt durch seine Flexibilität und Zuverlässigkeit und verspricht zudem noch eine dynamische Fahrperformance.