Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Verkaufsstart dieses Modells des Citroen Nemo Van war 2008 und ist seitdem für potenzielle Kunden zu haben. Der 1,3-Liter-Motor mobilisiert 75 PS. Der Motor entfaltet seine Kraft per Frontantrieb auf die Straße, woraus ein zuverlässiges Handling resultiert, unabhängig von Wetter- und Kurvenlage. Bei 3,96m Länge bietet der Van/Kleinbus genug Platz, ein gediegenes fahrerorientiertes Cockpit und die bekannt, solide Verarbeitungsqualität.
*Auf der Grundlage der gemessenen CO-2 Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
Der Citroen Nemo kann mit unterschiedlichen Benzinmotoren und Dieseln bestellt werden. Bereits eine Stufe oberhalb der Basismotorisierung wird dabei erfreuliches Temperament bei akzeptablen Verbrauchswerten geboten. Die Kunden können sich selbstverständlich für eine Antriebsvariante mit Diesel entscheiden. Ein Drehmoment von 190 Newtonmetern ist dank 4-Zylinder und 1,3-Liter Hubraum durchaus machbar. Unter der Motorhaube leistet der Antrieb 75 PS. 45 Liter passen in den Tank. Geschaltet wird mit einer 5-Gang Automatikschaltung.
• Verfügbar mit Diesel-Motor
Der Hersteller bietet seinen Kunden eine Reihe von Sicherheitsfeatures bereits serienmäßig an. Bei weiteren hat der Kunde die Möglichkeit diese dazu zu buchen. Auch Notrufsystem, Knieairbag und Müdigkeitserkennung zu haben, kosten aber extra. Als Standard ist der Citroen mit LED-Scheinwerfern unterwegs, die gegen Aufpreis mit dem Active Lighting System das Fahren bei Nacht sicherer machen. Gegen Aufpreis ist ein aktiver Spurhalteassistent zu haben.
Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. Die Preisliste beinhaltet ein umfangreiches Angebot an Möglichkeiten um den Citroen den eigenen Vorstellungen individuell anzupassen. Seiner Fahrzeugklasse entsprechend misst der Nemo eine Länge von 3,96m. 500 Liter passen in den Kofferraum. 1,72 Tonnen beträgt das Gesamtgewicht des Van/Kleinbus. Die Standheizung sorgt dafür, dass man an kalten Tagen ohne Eiskratzen losfahren kann. Erfreulich: Eine Klimaanlage ist serienmäßig mit an Bord. Gegen Aufpreis oder in den höheren Ausstattungsvarianten kann man diese gegen eine Klimaautomatik eintauschen. Gegenüber dem Vorgängermodell hat die Ausstattung des Citroen dazugewonnen, unter anderem durch Features wie beispielsweise die Start-Stopp-Automatik, die beim Sprit sparen hilft.
• Maximale Leistung: 75 PS
• 4-Zylindermotor
• Verfügbar mit Frontantrieb