Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Citroen Visa gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Citroen. Im Jahr 1981 wurde der Vorhang gelüftet: Der Visa, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Cabrio oder die Limousine entscheiden. Bei dieser Limousine von Citroen bekommt man üblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprägtem Komfort, genügend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Ein Cabrio wird per se für die Genuss-Ausfahrt und für die Genießer unter den Autofahrern gebaut. Citroen verbindet dabei ansprechenden Charme und leichtgängiges Fahrhandling. Das Fahrwerk ist gut abgestimmt, weder zu hart noch zu weich und weiß in jeder Situation zu überzeugen. In seinem Inneren sitzt man auf gut ausgeformten Sitzen und erfreut sich an einer hochwertig verarbeiteten Armaturenlandschaft. Bei den Motoren hat der Kunde die Wahl zwischen einer Reihe von Diesel-Motoren sowie Benzinern.
In der Grundmotorisierung werden 33 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 103 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 1,8-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten Visa zu avancieren. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 7,5 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 178 g/km. Am anderen Ende des Leistungspektrums wiederum rangiert ein Diesel (), der sich mit einem Normverbrauch von 5,2 Liter Litern (CO2: 137 g/km) schon fast genügsam gibt. Der Visa bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Wer sich für einen Visa entscheidet, muss sich mit dem manuellen 5-Gang Handschaltung begnügen, denn eine Automatik ist nicht vorhanden. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
Mit seinem 1,8-Liter-Benziner bringt der Citroen Visa ordentlich agilen Grip auf den Asphalt. Das Aggregat des Citroen Visa macht 103 PS. Besonderer Disziplin bedarf es nicht, um bei Überlandfahrten auf einen Verbrauch von 7,5 Litern zu kommen, doch im Kurzstreckenverkehr genehmigt sich der Motor etwas mehr. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 178g/km.
Der Citroen Visa bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.
Citroen hat für den Visa ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Es wird beim Citroen Visa eine Klimaanlage mitgeliefert
Der Kleinwagen Citroen Visa verlässt zwischen 1978 und 1988 das Produktionsband und gilt als moderner Nachfolger des Citroen 2CV ("Ente"). Seine Kraft schöpft der französische Kleinwagen zu Beginn aus einem Zweizylinder-Boxermotor mir 652 cm³, ab 1982 dienen wassergekühlte Peugeot-Triebwerke inklusive eines Diesel und der Sportversionen GT und GTI als Antriebsquellen. Zusätzlich ist der Fünftürer als Cabrio unter den Bezeichnungen Décapotable oder Plein Air erhältlich. Interesse an einem günstigen Kleinwagen? Ob als Neufahrzeug, Jahres- oder Gebrauchtwagen, bei www.auto.de bleiben keine Auto-Wünsche offen.