Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit der Markteinführung des Dacia Dokker im Jahr 2012, plante Dacia sein Angebot in dieser Preisklasse zu erweitern. Die Antriebsvariante mit 116 PS sorgt für ein angenehmes Vorankommen. Der Motor entfaltet seine Kraft per Frontantrieb auf den Asphalt, woraus ein zuverlässiges Handling resultiert, unabhängig von Wetter- und Kurvenlage. Das Handling des Transporter wird als agil beschrieben, die Bremsen als kräftig, die Fahreigenschaften als sicher.
*Auf der Grundlage der gemessenen CO-2 Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
Mit seiner Leistungsbreite ist das Motorenangebot für üppig, sowohl bei den Benzinern wie bei den Dieselmodellen. Auch ein Benzin-Motor ist für diese Baureihe des Dokker erhältlich. Die 116 lebhaften Pferde unter der Motorhaube bringen der Transporter zügig voran. Es ist eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 175 Km/h möglich. Der Dacia verfügt über eine Handschaltung mit 5 Gängen.
• Höchstgeschwindigkeit bis zu 175 Km/h
• Verfügbar mit Benzin-Motor
Der Hersteller bietet seinen Kunden eine Reihe von Sicherheitsfeatures bereits serienmäßig an. Weitere stehen optional zur Verfügung. Auch Notrufsystem, Knieairbag und Müdigkeitserkennung zu haben, kosten aber extra. Als Standard ist der Dacia mit LED-Scheinwerfern unterwegs, die gegen Aufpreis mit dem Active Lighting System das Fahren bei Nacht sicherer machen. Gegen Aufpreis ist ein aktiver Spurhalteassistent zu haben.
In der Grundausstattung sind zahlreiche Features serienmäßig. Beim Dokker folgt Dacia der klassenüblichen Ausstattungs-Strategie, bei der eine vernünftige Serienausstattung durch viele Optionen den persönlichen Vorlieben angepasst werden kann. Seiner Fahrzeugklasse entsprechend misst der Dokker eine Länge von 4,36m. So fasst der Kofferraum ein Ladevolumen von 500 Liter. 1,75 Tonnen beträgt das Gesamtgewicht des Transporter. Serienmäßig verfügt der Dokker über ein Lederlenkrad samt Lenkradheizung, gegen Aufpreis ist eine Volllederausstattung optional verfügbar. Erfreulich: Eine Klimaanlage ist serienmäßig mit an Bord. Gegen Aufpreis oder in den höheren Ausstattungsvarianten kann man diese gegen eine Klimaautomatik eintauschen. Gegenüber dem Vorgängermodell hat die Ausstattung des Dacia dazugewonnen, unter anderem durch Features wie beispielsweise die Start-Stopp-Automatik, die beim Sprit sparen hilft.
• Maximale Leistung: 116 PS
• 4-Zylindermotor
• Verfügbar mit Frontantrieb