Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit der Markteinführung des Dacia Sandero II im Jahr 2012, plante Dacia sein Angebot in dieser Preisklasse auszubauen. Die Antriebsvariante mit 75 PS sorgt für ein angenehmes Vorankommen.
*Auf der Grundlage der gemessenen CO-2 Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
Mit seiner Leistungsbreite ist das Motorenangebot für üppig, sowohl bei den Benzinern wie bei den Dieselmodellen. Die Kunden können sich selbstverständlich für eine Antriebsvariante mit Diesel entscheiden. Der Antrieb überzeugt mit seiner Durchzugskraft, kein Wunder bei 75 Pferden unter der Motorhaube. Geschaltet wird mit einer 5-Gang Handschaltung.
• Verfügbar mit Diesel-Motor
Zahlreiche Sicherheitsfeatures kann der Kunde vom Sandero erwarten. Weitere stehen optional zur Verfügung. Auch Notrufsystem, Knieairbag und Müdigkeitserkennung zu haben, kosten aber extra. Als Standard ist der Dacia mit LED-Scheinwerfern unterwegs, die gegen Aufpreis mit dem Active Lighting System das Fahren bei Nacht sicherer machen. Gegen Aufpreis ist ein aktiver Spurhalteassistent zu haben.
Der Umfang der Basisausstattung des Sandero geht angesichts des Preisniveaus in Ordnung. Die Preisliste beinhaltet ein umfangreiches Angebot an Möglichkeiten um den Dacia den eigenen Vorstellungen individuell anzupassen. Der Kofferraum verfügt über ein Fassungsvermögen von 500 Litern, das sich dank umklappbarer Rückbank auf 1000 Liter Fassungsvermögen erweitern lässt. Wer seinen neuen Dacia optisch aufwerten möchte, der kann sich zusätzlich für Leichtmetalfelgen und Metalliclackierung entscheiden. Erfreulich: Eine Klimaanlage ist serienmäßig mit an Bord. Gegen Aufpreis oder in den höheren Ausstattungsvarianten kann man diese gegen eine Klimaautomatik eintauschen. USB-Anschluss und MP3-Schnittstelle sind ebenfalls vorhanden.
• Maximale Leistung: 75 PS
• 4-Zylindermotor