Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Daewoo Rezzo fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Seit 2001 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Daewoo eine so prägende Episode erzählt wie der Rezzo. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für entscheiden. Der Rezzo kann nur mit Benzin-Motor gefahren werden. Einen Diesel bietet der Hersteller nicht an.
Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des Rezzo zwischen 105 PS und 121 PS für das Spitzenmodell. Die Topversion mit Frontantrieb fährt mit 2 Litern Hubraum vor. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 10,8 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 265 g/km. Zu gefallen weiß der Rezzo in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende Automatik zu haben. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
Mit seinem 2,0-Liter-Benziner bringt der Daewoo Rezzo ordentlich agilen Grip auf den Asphalt. 121 PS sorgen in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk beim Daewoo Rezzo für eine überzeugende Performance. Besonderer Disziplin bedarf es nicht, um bei Überlandfahrten auf einen Verbrauch von 10,8 Litern zu kommen, doch im Kurzstreckenverkehr genehmigt sich der Motor etwas mehr. Bei 265g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.
Der Daewoo Rezzo bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.
Schon in der Einstiegsversion mit dem 105-PS Benzin-Motor ist der Daewoo Rezzo gut ausgestattet. Die Serienausstattung des Daewoo Rezzo ist ordentlich und bietet unter anderem eine Servolenkung, Zentralverriegelung, Klimaautomatik oder je nach Ausstattung eine Klimaanlage.
Selbstbewusst präsentiert sich der Daewoo Rezzo auf unseren Straßen. Die Front besticht mit ihrem eindrucksvollen und ungewöhnlich wirkenden Kühlergrill. Die stark geneigte Frontscheibe geht direkt in die kurze Motorhaube über und zwei kleine Luftschlitze unter den spitz zulaufenden Frontscheinwerfern runden das dominante Design des Minivans gekonnt ab. Auch beim Platzangebot muss der Fünfsitzer den Vergleich mit der starken Konkurrenz nicht fürchten. Vorn und hinten können die Insassen problemlos Platz nehmen und sich dabei fast wie zu Hause fühlen. Die drei Einzelsitze im Fond können zudem mit wenigen Handgriffen entnommen werden und den variablen Kofferraum noch größer gestalten, als er ohnehin schon ist.
Wenn der Daewoo Rezzo ein Wort groß schreibt, ist das mit Sicherheit der "Komfort". Zahlreiche Ablagen verwandeln den Innenraum in eine kleine Wohlfühl-Oase und die reichhaltige Ausstattung lässt wirklich keine Wünsche offen. Vom Radio über die elektrischen Fensterheber vorn bis hin zur Klimaanlage und den Nebelscheinwerfer – der Minivan hat einfach alles an Bord. Zudem sorgen das ABS, die Frontairbags und der Seitenaufprallschutz dafür, dass die Passagiere ihre Sicherheit getrost in die Hände des Daewoo Rezzo legen können. Und auch das komfortabel ausgelegte Fahrwerk lässt keinen Raum für Zweifel – schließlich beweist der Fünftürer im Alltagsverkehr in der Innenstadt und über Land seine Stärke.
Als Kraftquelle stehen dem Daewoo Rezzo übrigens 1.6 Liter und 2.0 Liter Benziner zur Verfügung, die eine Leistungsspanne zwischen 107 und 122 PS abdecken, mit einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 167 km/h begeistern und in nur 12.2 Sekunden die 100 km/h-Marke knacken. Den Minivan gibt"s bis 2005 – seitdem ist er als Chevrolet Rezzo unterwegs.