Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit Feroza/Sportrak von Daihatsu begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Im Jahr 1989 wurde der Vorhang gelüftet: Feroza/Sportrak, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Transporter oder das SUV entscheiden. Der Daihatsu Feroza/Sportrak spielt seine Rolle als SUV in seiner Fahrzeugklasse überzeugend. Er ist nahezu für jeden Zweck gerüstet. Seine Vorzüge liegen im Komfort und seiner Langstreckentauglichkeit, gewürzt mit einem kräftigen Motor und einem Hauch Sportlichkeit. Wollte man den Eindruck, den der Transporter in Tests hinterlässt, kurz und bündig zusammenfassen, dann muss es heißen: Er ist vor allem praktisch. Außerdem bietet der Daihatsu Feroza/Sportrak einen üppigen Kofferraum und eine achtbare Zuladung. Bei den Motorisierungen setzt Daihatsu auf Reduktion. Ein Diesel ist für Feroza/Sportrak nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.
Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 95 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 95 PS verfügbar. Das Top-Modell ist mit Allrad erhältlich. Mit seinem 1,6-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeit. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 10,2 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 245 g/km. Feroza/Sportrak bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Der Daihatsu Feroza/Sportrak kann ausschließlich mit einer manuellen 5-Gang-Schaltung gefahren werden. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.