Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Daihatsu Trevis fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Bereits seit dem Jahr 2006 ist der Trevis fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. Daihatsu setzt beim Trevis vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.
Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 58 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 58 PS verfügbar. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Frontantrieb ausgestatteten Topmodell über 1 Liter Hubraum freuen. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 5,9 Litern Benzin (CO2: 140 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Fahrdynamisch überzeugt der Trevis durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 5-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden 4-Stufen Automatik. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
Jetzt gibt es den Daihatsu Trevis mit einem 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner. 58 PS sorgen in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk beim Daihatsu Trevis für eine überzeugende Performance. Die Motoren des Daihatsu Trevis, die 91 Newtonmeter (Nm) Drehmoment produzieren, liefern sofortige Rückmeldung. Der Verbrauch hält sich mit 5,9 Litern auf 100 km, im Bereich der akzeptablen Norm. Der CO2-Ausstoß wird mit 140 Gramm pro Kilometer angegeben.
Der Daihatsu Trevis bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.
Der Wunsch des Kunden nach Individualisierung und einer überzeugenden Serienausstattung kommt nicht zu kurz. Überzeugend ist auch die umfangreiche Serienausstattung. Es gehören unter anderem eine Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung oder eine Klimaanlage zum Serienumfang des Daihatsu Trevis.
Im Retro-Design erobert der Daihatsu Trevis seit 2006 die Herzen der Autofahrer und begeistert mit einer optischen Mischung aus altem Mini und einem klassischen London-Taxi. Seine unüblich steile Windschutzscheibe verleiht dem "Mini-Klon" sein liebenswertes und besonderes Design. Zudem setzen die winzigen Räder sowie die großen Rundscheinwerfer mit Chromringen optische Akzente. Doch nicht nur äußerlich versteht es das 3.40 Meter lange Fahrzeug, seine Passagiere zu begeistern. Der Daihatsu Trevis ist mit einem speziellen Radaufhängungssystem ausgestattet und bietet auch bei hoher Geschwindigkeit viel Stabilität durch die Stabilisatoren vorn mit einem großen Durchmesser, welche die Seitenneigung verringern.
Zudem wurden bei dem Retro-Modell die Primärfederrate optimiert, um bei einer Geradeausfahrt und auch in Kurven eine bessere Stabilität zu gewährleisten. Damit bietet der Daihatsu Trevis ein sichereres Fahrgefühl als Fahrzeuge höherer Klassen. Im Innenraum brilliert das als Mr. Bean-Auto bekannte Modell mit seiner hervorragenden übersichtlichkeit und einem für seine kompakten Außenmaße erstaunlich geräumigen Platzgefühl. Bis zu vier Personen können im Interieur erstaunlich bequem sitzen und dank der Fahrzeughöhe von 1.50 Metern ein beachtliches Raumgefühl genießen. Zudem glänzt der freche Winzling mit einer leichtgängigen Lenkung und einem stadttauglichen kleinen Wendekreis, die eine tadellose Fahrperformance ebenso garantieren wie der für den Stadtverkehr ausgelegte Motor.
Ein 58 PS starker 1.0 Liter-Dreizylinder steht für den Daihatsu Trevis zur Verfügung und rundet das Fahrvergnügen in der Retro-Kutsche gekonnt ab.