Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Ferrari 458 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Ferrari. Seit 2009 tourt der Ferrari 458 über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé entscheiden. Das Coupé ist optisch beeindruckend und lässt außerdem auch beim Fahrerlebnis keine Wünsche offen. Der Ferrari strahlt sportliche Kraft und Klasse aus. Einen Diesel bietet Ferrari für den 458 nicht an. Der Hersteller fokussiert sich da eher auf Antriebe mit Benzinmotor.
In der Grundmotorisierung werden 570 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 570 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Die mit Heckantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 4,5-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 325 km/h auch zum schnellsten 458 zu avancieren. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 13,7 Litern und einem CO2-Ausstoß von 325 g/Km. Der 458 bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Der 458 ist ausschließlich mit einer 7-Stufen-Automatik verfügbar. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
Der 4,5-Liter-Achtzylinder-Benziner erfreut sich bei den Kunden besonders hoher Nachfrage. 570 PS sorgen in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk beim Ferrari 458 für eine überzeugende Performance. Die Motoren des Ferrari 458, die 540 Newtonmeter (Nm) Drehmoment produzieren, liefern sofortige Rückmeldung. Beim Sprint von null auf 100 km/h vergehen gerade einmal 3,4 Sekunden. Die Vmax liegt bei 325 Kilometer Pro Stunde. Der Verbrauch hält sich mit 13,7 Litern auf 100 km, im Bereich der akzeptablen Norm. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 325g pro gefahrenem Kilometer.
Der Ferrari 458 liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen.
Der Ferrari 458 kommt nahezu mit einer Vollausstattung. Die wenigen als Extras angebotenen Zutaten beeinflussen weder Leistung noch Fahrdynamik. Überzeugend ist auch die umfangreiche Serienausstattung. Es gehört unter anderem zum Serienumfang des Ferrari 458.
Sportwagen wie der Lamborghini Gallardo oder der Mercedes-Benz SLS AMG müssen sich nun warm anziehen. Der Ferrari 458 Italia kommt nun zum Zuge und ist ein echter Meilenstein unter den Sportwagen. Mit seinem 4.5 Liter V8-Mittelmotor setzt der Supersportwagen Maßstäbe. Satte 570 PS hat der Italiener unter der Motorhaube und beeindruckt mit einem maximalen Drehmoment von 540 Nm. Maximal ist bei dem italienischen Kampfjet auch seine Geschwindigkeit mit atemberaubenden 325 km/h fegt das Sprintwunder über die Straßen und erreicht in nur 3.4 Sekunden Tempo 100. Mit diesen Leistungswerten kommen selbst die anspruchsvollsten Fahrer auf ihre Kosten. Auch das Interieur ist beim Ferrari 458 Italia ganz auf Motorsport ausgerichtet.
Das optional erhältliche Multifunktionslenkrad ist von der Formel 1 inspiriert worden. Sogar Betätigungselemente für den Blinker, das Licht und den Scheibenwischer sind in Reichweite von Daumen oder Zeigefinger. Zudem können das Navigationsgerät und das Entertainmentsystem mit Hilfe des Multifunktionslenkrads bedient werden. Sein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe variiert die Schaltgeschwindigkeit von schnell im Modus über sehr schnell im Modus race bis hin zu superschnell im Modus CT OFF. Zusätzlich begeistert der Supersportwagen mit seiner herausragenden fahrdynamischen Stärke. Der Wagen wirkt um die Mittellage in sich gefestigt, ist trotz seiner breiteren Räder immun gegen Spurrinnen und macht sich nicht einmal viel aus dem Seitenwind.
Zudem ist der Innenraum für einen Ferrari überraschend bequem und geräumig. Die bequemen Sportsitze sind großzügig verstellbar und serienmäßige Annehmlichkeiten von der Klimaanlage über die Keramikbremsen bis hin zum DKG mit Automatikfunktion verzaubern das Interieur in eine kleine Wohlfühl-Oase.