Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Verkaufsstart dieses Modells des Ferrari 458 Italia war 2009 und ist seitdem für potenzielle Kunden zu haben. Der 4,5-Liter-Motor mobilisiert 570 PS. Der Motor entfaltet seine Kraft per Heckantrieb auf die Straße, woraus ein zuverlässiges Handling resultiert, unabhängig von Wetter- und Kurvenlage. Das Handling des Coupé wird als agil beschrieben, die Bremsen als kräftig, die Fahreigenschaften als sicher.
*Auf der Grundlage der gemessenen CO-2 Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
Die Motorenpalette des Ferrari 458 ist gemessen an seinem Kundenkreis und seinen Zulassungszahlen durchaus vielfältig, die Auswahl wird eher durch die persönlichen finanziellen Mittel begrenzt: Benziner und Diesel gibt es in nahezu fast allen erdenklichen Leistungsstufen. Die Kunden können sich selbstverständlich für eine Antriebsvariante mit Benzin entscheiden. Der 4,5-Liter Motor erzeugt dank seiner 8-Zylinder ein Drehmoment von 540 Newtonmetern. Bei dieser Motorisierung leistet das Aggregat des Ferrari 570 PS. Bei 325 Km/h ist die Spitzengeschwindigkeit erreicht. Mit 13,7 Liter auf 100 Kilometern ist der Spritverbrauch verhältnismäßig hoch, was auch mit seinem Gesamtgewicht von 1,94 Tonnen zusammenhängt. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert ein CO2-Ausstoß von 325 g/Km. Der Ferrari verfügt über eine Automatikschaltung mit 7 Gängen.
• Höchstgeschwindigkeit bis zu 325 Km/h
• Verfügbar mit Benzin-Motor
Der Hersteller bietet seinen Kunden eine Reihe von Sicherheitsfeatures bereits serienmäßig an. Darüber hinaus können weitere dazu gebucht werden. Müdigkeitserkennung, Knieairbag und Notrufsystem können optional erworben werden. Als Standard ist der Ferrari mit LED-Scheinwerfern unterwegs, die gegen Aufpreis mit dem Active Lighting System das Fahren bei Nacht sicherer machen. Dazu gehören unter anderem eine erweiterte Verkehrszeichenerkennung, eine Nachtsichthilfe, die Mensch, Tier, und Hindernisse in 200 Meter Entfernung erkennen kann, ein adaptiver Tempomat und ein Spurhalteassistent sowie eine automatische Einparkhilfe.
Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. Beim 458 folgt Ferrari der klassenüblichen Ausstattungs-Strategie, bei der eine vernünftige Serienausstattung durch viele Optionen den persönlichen Vorlieben angepasst werden kann. Mit einer Länge von 4,53m entspricht der Ferrari durchaus dem Gardemaß seiner Größe. 500 Liter passen in den Kofferraum. 1,94 Tonnen beträgt das Gesamtgewicht des Coupé. Serienmäßig verfügt der 458 über ein Lederlenkrad samt Lenkradheizung, gegen Aufpreis ist eine Volllederausstattung optional verfügbar. Erfreulich: Eine Klimaanlage ist serienmäßig mit an Bord. Gegen Aufpreis oder in den höheren Ausstattungsvarianten kann man diese gegen eine Klimaautomatik eintauschen. Gegenüber dem Vorgängermodell hat die Ausstattung des Ferrari dazugewonnen, unter anderem durch Features wie beispielsweise die Start-Stopp-Automatik, die beim Sprit sparen hilft.
• Maximale Leistung: 570 PS
• 8-Zylindermotor
• Verfügbar mit Heckantrieb