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Der Ferrari 599 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Ferrari. Seit 2006 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Ferrari eine so prägende Episode erzählt wie der 599. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé entscheiden. Das Coupé ist optisch beeindruckend und lässt außerdem auch beim Fahrerlebnis keine Wünsche offen. Der Ferrari strahlt sportliche Kraft und Klasse aus. Einen Diesel bietet Ferrari für den 599 nicht an. Der Hersteller fokussiert sich da eher auf Antriebe mit Benzinmotor.
Das Einsteigermodell beginnt bei 620 PS. In der Topversion sorgen satte 620 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Das Top-Modell ist mit Heckantrieb erhältlich. Mit seinem 6-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 330 km/h. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 21,3 Litern und einem CO2-Ausstoß von 505 g/Km. Zu gefallen weiß der 599 in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Der Ferrari 599 kann ausschließlich mit einer manuellen 6-Gang-Schaltung gefahren werden. Der 599 glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.
Jetzt gibt es den Ferrari 599 mit einem 6,0-Liter-12zylinder-Benziner. Die Spanne an Pferdestärken beim Ferrari 599 reicht dabei von 620 PS bis 620 PS. Das Aggregat stellt seine Spitzenleistung bei 608 Umdrehungen in der Minute zur Verfügung, das Drehmoment-Maximum liegt bei 5600 Touren an. Die Fahrleistungen lesen sich auf den ersten Blick gut: In 3,7 Sekunden ist der Ferrari auf Tempo 100 getrieben. 330 Stundenkilometer schafft der Wagen in der Spitze. Bei 21,3 Litern je 100 Kilometer pendelt sich der Verbrauch ein. 505 Gramm Kohlendioxid pustet der Ferrari pro gefahrenem Kilometer in die Luft.
Der Ferrari 599 bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.
Die Serienausstattung des Ferrari 599 hat vor allem durch zeitgemäße Technologien gegenüber dem Vorgängermodell an Komfort gewonnen. Es wird beim Ferrari 599 eine Klimaanlage mitgeliefert
Mit dem bisher leistungsstärksten V12-Motor der Ferrari-Geschichte sorgt der Ferrari 599 bei seiner Weltpremiere im Jahr 2006 für Aufsehen. Unglaubliche 620 PS hat der Zweisitzer unter der Motorhaube und vermittelt damit ein Fahrgefühl, das durch die außergewöhnliche Fahrdynamik dank der gleichmäßig verteilten Radlasten noch zusätzlich abgerundet wird. Eine riesige lange Motorhaube, ein langer Radstand, die breite Spur und große Räder verzieren das Sportcoupé und unterstreichen seinen Ruf, als zweitstärkster Ferrari aller Zeiten unterwegs zu sein. Dabei strotzt das Modell geradezu vor innovativen Raffinessen.
Das Design glänzt mit seinem Aluminium-Spaceframe und der spoilerlosen Karosserie. Extras wie eine Carbon-Keramik-Bremsanlage, verschiedene Carbondekoreinlagen für den Innenraum sowie ein Becker-Navigationsgerät mit integriertem Autotelefon werten den Ferrari 599 zusätzlich auf. Zudem verfügt das Modell "F1 Trac" über eine Traktionskontrolle, die in Zusammenarbeit mit Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher entwickelt wurde.
Das i-Tüpfelchen setzt die Rennversion Ferrari 599 XX mit ihrem 700 PS starken Triebwerk und einer Karosserie, die maximal im Gewicht reduziert und in einem optimalen aerodynamischen Design hergestellt wurde. Nur 30 Exemplare dieser Spitzenversion sind weltweit erhältlich – die Besitzer können also wirklich stolz auf ihr italienisches Sprinttalent sein.