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Der Ferrari FF fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Seit 2011 tourt der Ferrari FF über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé entscheiden. Das gefällige und ansprechende Design des Coupé signalisierte schon immer, dass das Fahren in dem FF eine besondere Art der Fortbewegung darstellt. Bei den Motorisierungen setzt Ferrari auf Reduktion. Ein Diesel ist für den FF nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.
Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 660 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 660 PS verfügbar. Die mit Allrad ausgestattete Topversion greift sogar auf 6,3-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 335 km/h auch zum schnellsten FF zu avancieren. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 15,4 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 365 g/km. Der FF macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Der FF ist ausschließlich mit einer 7-Stufen-Automatik verfügbar. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
Mit seinem 6,3-Liter-Benziner bringt der Ferrari FF ordentlich agilen Grip auf den Asphalt. Das Fahrerlebnis des Ferrari FF 660 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber dabei zu anstregend zu wirken. Die Leistungs- und Drehmomentdaten (683 Nm ab 6000/min) bringen den Ferrari FF ohne störende Einflüsse auf Lenkung oder Durchdrehen der Räder auf die Straße. Es vergehen zwischen null und 100 km/h gerade 3,7 Sekunden. Ein solider Wert. Dabei bewegt der FF sich mit 335 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Klassenniveau. Die Motorcharakteristik begeistert. Die Maschine ist mit einem Zyklusverbrauch von rund 15,4 Litern pro 100 Kilometern sehr effizient. Der Sound passt gut zum Fahrerlebnis. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 365g/km.
Der Ferrari FF liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen.
Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit. In Sachen Ausstattung lässt der Ferrari FF keine Wünsche offen. So sind eine Klimaanlage und ein CD-Radio selbstverständlich serienmäßig an Bord.