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Mit dem Brava von Fiat begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 1995 tourt der Fiat Brava über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Der Fiat Brava verfügt als geräumige Limousine genügend Platz und markentypischen Komfort. In Sachen Motorisierung stehen verschieden starke Benzin -und Diesel-Motoren zur Verfügung.
In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 65 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 113 PS Leistung drin. Die Topversion mit Frontantrieb fährt mit 1,9 Litern Hubraum vorund bietet eine Spitzengeschwindigkeit von 190 km/h. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 8,3 Litern Benzin (CO2: 197 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Am anderen Ende des Leistungspektrums wiederum rangiert ein Diesel (165 km/h), der sich mit einem Normverbrauch von 5,4 Liter Litern (CO2: 143 g/km) schon fast genügsam gibt. Zu gefallen weiß der Brava in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende Automatik zu haben. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
Der 1,9-Liter-Vierzylinder-Motor setzt mit seiner Automatik die agile Antriebstraktion um. 113 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Fiat Brava für den Fahrer. Die Leistungs- und Drehmomentdaten (200 Nm ab 4400/min) bringen den Fiat Brava ohne störende Einflüsse auf Lenkung oder Durchdrehen der Räder auf die Straße. Der Motor leistet einen Spurt von 0 auf 100 km/h in 15,1 Sekunden. 190 km/h können maximal gefahren werden. Der Verbrauch hält sich mit 8,3 Litern auf 100 km, im Bereich der akzeptablen Norm. Der CO2-Ausstoß wird mit 197 Gramm pro Kilometer angegeben.
Der Fiat Brava bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.
Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment ist als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. Überzeugend ist auch die umfangreiche Serienausstattung. Es gehören unter anderem ein Navigationssystem, eine Servolenkung, Zentralverriegelung oder eine Klimaanlage zum Serienumfang des Fiat Brava.
Die beiden Modelle wurden zwischen 1996und 2001 produziert. Technisch identisch, unterscheiden sie sich nur durch die Anzahl der Türen, fünf beim Brava, drei beim Bravo. Alsihr Vorgänger gilt der noch mehr im Design der 80-er Jahregestaltete Fiat Tipo. Für den Antrieb standen für den Fiat Bravo alsauch für den Fiat Brava fünf Benzinmotoren und ein Dieselaggregat zurVerfügung. Die Benziner lagen im Hubraumbereich von 1,2 bis 2,0Liter, mit Leistungen von 80 bis 154 PS. Wobei der 2,0Liter-Zwanzigventiler mit fünf Zylindern und maximal 154 PS, nur imBravo verbaut wurde. Der im Bravo / Brava verwandte 1,9Liter-Vierzylinder-Diesel wurde in drei verschiedenen Versionen (D,TD undJTD) mit Leistungen von 65 bis 105 PS angeboten. Nachdem im Jahr 2001 die Produktiondieser Fahrzeuge eingestellt wurde, wurde der Fiat Stilo als derenNachfolger präsentiert. Wer ein neues oder gebrauchtes Autokaufen möchte, wird bei www.auto.de fündig. Hier finden Sie aucheinen Fiat Bravo / Brava .