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Mit Coupe von Fiat begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 1994 tourt der Fiat Coupe über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé entscheiden. Das gefällige und ansprechende Design des Coupé signalisierte schon immer, dass das Fahren in Coupe eine besondere Art der Fortbewegung darstellt. Bei den Motorisierungen setzt Fiat auf Reduktion. Ein Diesel ist für Coupe nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.
Das Einsteigermodell beginnt bei 131 PS. In der Topversion sorgen satte 220 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Die Topversion mit Frontantrieb fährt mit 2 Litern Hubraum vorund bietet eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 10,1 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 240 g/km. Fahrdynamisch überzeugt Coupe durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Der Fiat lässt sich ausschließlich mit einer 6en 6-Gang Schaltung fahren. Eine Automatik such man beim Coupe vergebens. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
Der 2,0-Liter-Fünfzylinder-Motor setzt mit seiner Handschaltung die agile Antriebstraktion um. Beim Fiat Coupe mit 220 PS ist reichlich Power vorhanden. Mit 310 Newtonmetern Drehmoment erscheint der Wagen keineswegs untermotorisiert. Der Sprint von 0 auf 100 km/h vergeht in nur 9,2 Sekunden. An Durchzugskraft mangelt es nicht, 250 Stundenkilometer liegen bei der Höchstgeschwindigkeit an. Vor allem einen munteren Zwischenspurt, etwa beim Überholen auf der Landstraße, bewältigt der kräftige Fiat Coupe mit Bravour. Der Normverbrauch liegt bei 10,1 Litern auf Hundert Kilometer. Der CO2-Ausstoß wird mit 240 Gramm pro Kilometer angegeben.
Der Fiat Coupe bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test.
Das Coupe glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen. Bequeme Sitze sowie eine gut lesbare Instrumententafel werten das Interieur des Fiat Coupe maßgeblich auf. Ebenso eine Klimaanlage heben das Fahrzeug von der Konkurrenz ab und machen ihn zu einem attraktiven Kaufangebot.
Dasvon 1994 bis 2000 produzierte Sportcoupé lief während der gesamten Produktionszeit bei Pininfarina vom Band. Im Verbund mit dem FiatBarchetta sollte das Fiat Coupé, der Marke Fiat ein sportlicheresImage verpassen. So waren auch eine Reihe unterschiedlicher Motorenerhältlich. ZurModelleinführung, 1994, Vierzylindermotoren mit 2 Liter Hubraum undVierventiltechnik mit, in einfacher Version, 102kW/139PS und mitTurbolader 140kW/190PS. ZweiJahre später erfolgte eine änderung der Motorenpalette undLeistungsdaten. Erhältlich waren nun ein Vierzylindermotor mit 1,8Liter Hubraum, 16 Ventilen und 96 kW bzw. 131 PS und zweiFünfzylinder-Motoren ebenfalls mit Vierventiltechnik zunächst mit108 kW bzw.147 PS, ab 1998 dann mit 113 kW bzw. 154 PS. Der 220 PSstarke 20V-Turbo war mit 250 km/h der schnellste Serienwagen vonFiat.Leiderverkaufte sich der Fiat Coupé in Deutschland nicht sehr gut, so dassam 1. Januar 2008 in Deutschland gerade noch 5.439 Coupés zugelassenwaren.Auf der Suche nach einem Auto? Beiwww.auto.de finden Sie günstige Gebrauchtwagen und Neufahrzeugesämtlicher Marken.