Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der 2,5-Liter-Sechszylinder-Motor setzt mit seiner Sechsgang-Automatik die agile Antriebstraktion um. Das Aggregat des Fiat Croma macht 200 PS. Das Aggregat stellt seine Spitzenleistung bei 400 Umdrehungen in der Minute zur Verfügung, das Drehmoment-Maximum liegt bei 4000 Touren an. Der Motor leistet einen Spurt von 0 auf 100 km/h in 11,3 Sekunden. Dabei bewegt der Croma sich mit 216 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Klassenniveau. Am oberen Ende des Leistungsspektrums befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 9,7 Litern. 237 Gramm Kohlendioxid pustet der Fiat pro gefahrenem Kilometer in die Luft.
Der Fiat Croma ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.
Fiat hat für den Croma ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Bei der serienmäßigen und optionalen Ausstattung muss sich die Konkurrenz warm anziehen. Denn beim Fiat Croma gibt es etwa Klimaautomatik, eine Servolenkung, 3-Zonen-Klimaautomatik, eine Klimaanlage, eine Sitzheizung, ein Navigationssystem, 2-Zonen-Klimaautomatik, Bluetooth, ein Multifunktionslenkrad oder Zentralverriegelung.
Die Produktion der ersten Croma-Generation startete 1985 und wurde im Jahr 1994 eingestellt. In dieser Zeit erreichte die Produktion den Ausstoß von über 450000 Fahrzeugen. Schon zwei Jahre nach Produktionsbeginn wartete Fiat mit einem besonderem Clou auf. Fiat präsentierte das erste Fahrzeug mit Dieseldirekteinspritzung.Die neueste Croma-Generation begann Ende 2007 den deutschen Markt zu erobern. Im Croma werden die Geräumigkeit eines Kombis, die Kopffreiheit eines Vans und der Komfort einer klassischen Limousine vereint. Zusätzliche Attribute sind die größere Beinfreiheit, eine erhöhte Sitzposition und eine ideale Rundumsicht. Der sehr variable Kofferraum besitzt ein Ladevolumen von 500 bis 1.610 Litern. Auch die Motorenauswahl kann sich sehen lassen. Der Kunde kann zwischen zwei Benzinern mit Vierventiltechnik und drei modernen Diesel-Aggregaten wählen.Bei den Benzinern besteht die Wahlmöglichkeit zwischen der 1.8 Liter Basisversion mit 136 PS und einer stärkeren 2,2 Liter-Maschine mit 147 PS. Das manuelle Fünfganggetriebe ist obligatorisch.Auch die Auswahl der Multijet-Diesel kann sich sehen lassen. Zum einen der 1,9 Liter mit 120 PS, der 2,2 Liter mit 150 PS und der 200 PS starke Croma mit einem 2,4 Liter-Fünfzylinder-Diesel-Motor. Die Ausstattung kann in den drei Varianten Active, Dynamic und Emotion geordert werden. Die Active-Version zum Beispiel enthält serienmäßig Klimaanlage, elektrische Fensterheber höhenverstellbare Vordersitze, eine klappbare, asymmetrisch geteilte Rücksitzbank, eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und eine Kühlbox in der Mittelkonsole.