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Der Fiat Uno gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Fiat. Seit 1983 tourt der Fiat Uno über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine oder den Kleinwagen entscheiden. Die gute Bedienbarkeit zusammen mit den Fahreigenschaften sind bei dem Kleinwagen lobenswert zu erwähnen. Die Limousine bietet ausgereifte Technik ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie viel Platz für Fahrer, Mitfahrer und Gepäck. Die Motorenpalette des Uno ist so ausgelegt, dass das Fahrvergnügen nicht auf der Strecke bleibt. Es gibt Benziner und Diesel mit 44 bis 112 PS.
In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 44 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 112 PS Leistung drin. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb erhältlich. Mit seinem 1,7-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeit. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 7,7 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 190 g/km. Der Uno macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 5 Gängen. Der Uno glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.
Jetzt gibt es den Fiat Uno mit einem 1,7-Liter-Vierzylinder-Benziner. Beim Fiat Uno mit 112 PS ist reichlich Power vorhanden. Das Triebwerk überzeugt mit seiner Durchzugskraft und auch bei zügiger Fahrweise mit einem akzeptablen Verbrauch von 7,7 Litern. 190 Gramm Kohlendioxid pustet der Fiat pro gefahrenem Kilometer in die Luft.
Der Fiat Uno bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage.
Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment. Die Serienausstattung des Fiat Uno beinhaltet begehrte Komfort-Elemente wie Navigationssystem oder Zentralverriegelung.
Der kleine Fiat Unoverließ ab 1983 für zehn Jahre die Fiat-Werke Mirafiori, Rivalta und Cassino in Italien. In Brasilien wurde der Fiat Uno auchüber diesen Zeitpunkt hinaus gefertigt. Er wurde vom Designteamum Giorgetto Giugiaro als Nachfolger des Fiat 127 konzipiert.Erhältlich war der Fiat Uno als Drei- und Fünftürer.Auf Grund der langen Produktionszeit war der Fiat Uno mit einerVielzahl von Vierzylindermotoren, zwischen 44 und 112 PS, lieferbar.Die Hubräume der Benziner lagen dabei im Bereich zwischen 896 und1372 cm³.Das Spektrum derDieselmotoren verhält sich hingegen etwas übersichtlicher.Zunächst startete die Produktion der Diesel, unter denBezeichnungen D bzw. DS, 1983 mit einem 1288 cm³ großenVierzylinder mit 33 kW / 40 PS. 1985 wurde die Dieselmotorenpaletteum zwei Motoren erweitert. Dabei handelte es sich um einen 1677 cm³großen Vierzylindermotor mit 44 kW / 60 PS (60 D/DS) und einen1357 cm³ großen Vierzylinder mit 52 kW / 70 PS (70 TD).Hinzu kam die Ausstattungsvariante DSL, welche aber mit dem bekannten 1288 cm³-Motor mit 40 PS bestückt wurde.Ab 1989 wurde die seid1983 produzierte Ausstattungsvariante DS mit einem 1698cm³-Vierzylinderdiesel mit 44 kW / 60 PS ausgeliefert.Die Vielzahl an Motoren- undAusstattungsvarianten erklärt auch warum der Fiat Uno, währendseiner Produktionszeit, so erfolgreich war. In den 1980-er Jahrenerhielt er mehrfach Auszeichnungen und war eines der erfolgreichstenund meistverkauften Fahrzeuge in Europa.Alle Uno-Fans können sich auf dasJahr 2009 freuen, wenn in diesem Jahr eine Neuauflage des Fiat Unodas Licht der Welt erblicken wird.Suchen Sie einen günstigen FiatUno ? Bei www.auto.de werden Sie garantiert das passende Fahrzeugfinden! wird.