Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
In dieser Baureihe ist der Ford mit einem mit bis zu 140 PS starken 1,5-Liter-Vierzylinder-Benziner verfügbar. Das Fahrerlebnis des Ford EcoSport 140 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber dabei zu anstregend zu wirken. 4400 Umdrehungen pro Minute (U/min) leistet das Aggregat, das maximale Drehmoment liegt bei 300 Newtonmetern. Der 100er-Sprint ist in gerade mal 14,1 Sekunden absolviert. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 188 km/h. Der Antrieb ist auf der Höhe der Zeit, was zu folgenden Verbrauchswerten führt: Ganze 6,3 Litern Sprit pro 100 Kilometer genehmigt sich dieser Ford. Die Kohlendioxidemissionen liegen demnach bei 149 Gramm pro Kilometer. Der CO2-Ausstoß wird mit 149 Gramm pro Kilometer angegeben.
Der Ford EcoSport ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.
Schon in der Einstiegsversion mit dem 90-PS Benzin-Motor ist der Ford EcoSport gut ausgestattet. Die Serienausstattung des Ford EcoSport ist ordentlich und bietet unter anderem.
Der Ford Ecosport ist ein seit 2003 in Brasilien produzierter Mini-SUV und eines der meistverkauften Ford-Modelle in Brasilien, Argentinien und Mexiko. Der europäische Ford Fusion bildet die Plattform für die erste Ecosport-Generation und ist in den Motorvarianten 1,0-Liter-Zetec 8V Turbo mit 95 PS (bis 2006), 1,6-Liter-Duratec 8V mit 111 PS (für Benzin- und Ethanolbetrieb in Brasilien), 2,0-Liter-Duratec 16V mit 145 PS und 1,4-Liter-Duratorq-Diesel mit 68 PS (nur für Export) erhältlich. Seit 2012 gibt es die Zweite Generation des Modells, das im Januar 2012 auf der Neu Delhi Auto Expo erstmals vorgestellt wurde und seit Anfang 2014 auch in Europa auf dem Markt ist. Die europäische Version basiert auf der Plattform der siebten Generation des Ford Fiesta und wurde im Februar 2013 auf dem GSMA Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt. 2015 gab es ein leichtes Facelift für den Ford Ecosport. So fiel z.B. das am Heck angebrachte Ersatzrad weg. Das Ersatzrad am Heck gibt es aber weiterhin als Option. Desweiteren wurde das Interieur aufgewertet, es gibt neue Motoren unter der Haube und eine verbesserte Geräuschdämmung für den Innenraum.