Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Ford Ranger Limousine (EQ) ging 2002 offiziell in den Verkauf. Die Leistung des Fahrzeugs ist mittlerweile auf stolze 109 PS gestiegen und sorgt damit für ein zügiges Fahrverhalten.
*Auf der Grundlage der gemessenen CO-2 Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
Der Ford Ranger kann mit unterschiedlichen Benzinmotoren und Dieseln bestellt werden. Bereits eine Stufe oberhalb der Basismotorisierung wird dabei erfreuliches Temperament bei akzeptablen Verbrauchswerten geboten. Die Kunden können sich selbstverständlich für eine Antriebsvariante mit Diesel entscheiden. Unter der Motorhaube leistet der Antrieb 109 PS. Geschaltet wird mit einer 5-Gang Handschaltung.
• Verfügbar mit Diesel-Motor
Der Hersteller bietet seinen Kunden eine Reihe von Sicherheitsfeatures bereits serienmäßig an. Darüber hinaus können weitere dazu gebucht werden. Müdigkeitserkennung, Knieairbag und Notrufsystem können optional erworben werden. Serienmäßig verfügt er über LED-Scheinwerfer sowie Tagfahrlicht. Dazu gehören unter anderem eine erweiterte Verkehrszeichenerkennung, eine Nachtsichthilfe, die Mensch, Tier, und Hindernisse in 200 Meter Entfernung erkennen kann, ein adaptiver Tempomat und ein Spurhalteassistent sowie eine automatische Einparkhilfe.
Der Umfang der Basisausstattung des Ranger geht angesichts des Preisniveaus in Ordnung. Die Preisliste beinhaltet ein umfangreiches Angebot an Möglichkeiten um den Ford den eigenen Vorstellungen individuell anzupassen. 500 Liter passen in den Kofferraum. Serienmäßig verfügt der Ranger über ein Lederlenkrad samt Lenkradheizung, gegen Aufpreis ist eine Volllederausstattung optional verfügbar. Kunden, die Wert auf etwas mehr Komfort legen, können sich für ein beheizbares Lenkrad sowie eine Sitzheizung inklusive zusätzlicher Sitzbelüftung entscheiden. USB-Anschluss und MP3-Schnittstelle sind ebenfalls vorhanden.
• Maximale Leistung: 109 PS
• 4-Zylindermotor